Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
DJ-Duo am Mischpult in Schweta

DJ-Duo am Mischpult in Schweta

Im Schwetaer Park wurde schon viel gefeiert und musiziert - aber so etwas gab es dort noch nicht: Am Sonntag sorgten "Gestört aber Geil", die Anfang Oktober auf dem Flugplatz Allstedt bei Artern ihre fünfjähriges Bestehen feiern werden, für einen Ansturm auf Schweta.

Voriger Artikel
Springer, Bastler und Piloten beim Oschatzer Fliegerfest
Nächster Artikel
Wahlkampf auf dem Liebschützberg

Die Titel von "Gestört aber Geil", deren Platte "Unter meiner Haut" mittlerweile Goldstatus hat, wollten beim Freiluftkonzert in Schweta über 1500 Besucher hören und dabei ihre Idole hautnah erleben.

Quelle: Dirk Hunger

"Ich schätze, dass wir beim Hauptact mindestens 1500 Besucher hatten", sagte Mitorganisator Tony Jentzsch. Selbst zum Ende der Veranstaltung, gegen 22 Uhr, seien noch 400 bis 500 Gäste im Park gewesen. "Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Ich hatte den Eindruck, dass sich die Leute wohl gefühlt haben", betont der Wetteritzer. Es habe keine Probleme gegeben. Die Fans von House und Techno hätten friedlich gefeiert.

 

Neben "Gestört aber Geil" aus Erfurt traten im Schwetaer Park sieben DJs auf - von in der Szene bekannten Namen bis hin zu Newcomern aus der Region. Die Besucher - das sei sowohl beim Vorverkauf als auch beim Blick über die Autokennzeichen festzustellen gewesen - kamen aus einem Radius von 50 Kilometern in der Mügelner Stadtteil. Einige hätten auch eine noch weitere Anreise auf sich genommen.

 

Die Zusammenarbeit mit dem Landratsamt, der Kirchgemeinde Schweta und der Stadtverwaltung habe reibungslos funktioniert, so dass die Organisatoren durchaus an ein nächstes Mal denken. ak

Axel Kaminski

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Kommen Sie an Bord: Am Sonntag, 22. Oktober 2017, laden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse in das LVZ Verlagsgebäude ein. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

21.10.2017 - 19:46 Uhr

Im Kreisoberligaspiel gewann Deutzen knapp gegen den Nachbarn Regis-Breitingen.

mehr