Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz DJ-Duo am Mischpult in Schweta
Region Oschatz DJ-Duo am Mischpult in Schweta
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:38 03.09.2015
Die Titel von "Gestört aber Geil", deren Platte "Unter meiner Haut" mittlerweile Goldstatus hat, wollten beim Freiluftkonzert in Schweta über 1500 Besucher hören und dabei ihre Idole hautnah erleben. Quelle: Dirk Hunger
Anzeige

"Ich schätze, dass wir beim Hauptact mindestens 1500 Besucher hatten", sagte Mitorganisator Tony Jentzsch. Selbst zum Ende der Veranstaltung, gegen 22 Uhr, seien noch 400 bis 500 Gäste im Park gewesen. "Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Ich hatte den Eindruck, dass sich die Leute wohl gefühlt haben", betont der Wetteritzer. Es habe keine Probleme gegeben. Die Fans von House und Techno hätten friedlich gefeiert.

Neben "Gestört aber Geil" aus Erfurt traten im Schwetaer Park sieben DJs auf - von in der Szene bekannten Namen bis hin zu Newcomern aus der Region. Die Besucher - das sei sowohl beim Vorverkauf als auch beim Blick über die Autokennzeichen festzustellen gewesen - kamen aus einem Radius von 50 Kilometern in der Mügelner Stadtteil. Einige hätten auch eine noch weitere Anreise auf sich genommen.

Die Zusammenarbeit mit dem Landratsamt, der Kirchgemeinde Schweta und der Stadtverwaltung habe reibungslos funktioniert, so dass die Organisatoren durchaus an ein nächstes Mal denken. ak

Axel Kaminski

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wussten Sie schon, dass ein Stahlseil mit 4,5 Millimetern Durchmesser Motor- und Segelflugzeugg verbindet, wenn eines das andere in den Himmel hievt? Oder haben Sie schon mal davon gehört, dass Greifvögel durchaus ihr Revier gegen Segelflieger verteidigen wollen? Diese Kleinigkeiten erfährt man neben dem Grundsätzlichen und Wichtigen, wenn man zum Oschatzer Fliegerfest geht.

02.09.2015

dieser Slogan der Großen Kreisstadt gilt nicht erst seit der 4. Sächsischen Landesgartenschau 2006. Nein, bereits seit 50 Jahren sorgt das Oschatzer Blumenfest für blühenden Momente.

02.09.2015

Hundegebell und Hufscharren im Hof von Schloss Hubertusburg: am vergangenen Samstag fand zum zwölften Mal die Parforcejagd in der Region rund um Wermsdorf statt.

02.09.2015
Anzeige