Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Dämpfer für LRC-Männer
Region Oschatz Dämpfer für LRC-Männer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 25.11.2011
Nach dem Heimsieg gegen Torgau wollte das LRC-Team (schwarz-gelbe Trikots) in Waldheim scharf nachwaschen, was aber nicht gelingt. Quelle: Dirk Hunger

Bereits nach fünf Minuten verstummte allerdings der anfängliche Optimismus beim Stand von 4:2. Die Gäste erholten sich aber vom Anfangsdruck und kamen durch sehenswerte Kombinationen zum Torerfolg. Beim 6:7 übernahmen die LRC-Männer zum ersten Mal die Führung. Unerklärlich, wie es danach zu einem Bruch im Spiel der LRC-Sieben kommen konnte - Chancen wurden vergeben und die Abwehr agierte nicht konsequent.

Den zweiten Spielabschnitt eröffneten die Oschatzer schwungvoll. Über die sogenannte "schnelle Mitte" konnten Tore erzielt werden, die wichtig waren, um den Spielverlauf offen zu halten. Die Abstimmung in der Abwehr ließ an diesem Tag jedoch sehr zu wünschen übrig, so dass die Gastgeber zu einfachen Toren eingeladen wurden. Dem hatten die LRC-Spieler nichts mehr entgegenzusetzen.

Oschatz: Schubert; Schneider (1/1), Kunath, Jentzsch (7), Pusch, C. Bräuer (4), Oehmigen (7/1), Vogel (1), Seefeld, Knögel (4).

Christoph Bräuer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vandalismus an einem Denkmal: Vom Ehrenmal für die im Zweiten Weltkrieg gefallenen sowjetischen Soldaten in der Parkstraße wurde der Stern gestohlen und die Gesichter der beiden in Stein gehauenen Soldaten unkenntlich gemacht.

25.11.2011

Wohin soll sich Oschatz aus städtebaulicher Sicht in den nächsten acht Jahren entwickeln? Diese Frage beantwortet ein 70-seitiges Entwicklungskonzept für das nordwestliche Stadtzentrum, das der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen hat (wir berichteten).

25.11.2011

Die solide Arbeitsmarktentwicklung und die Konjunktur haben sich in diesem Jahr bundesweit positiv auf die Verschuldungssituation der Verbraucher ausgewirkt.

25.11.2011
Anzeige