Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Detlef Friedrich neuer Trainer beim FSV Oschatz

Detlef Friedrich neuer Trainer beim FSV Oschatz

Mit dem 6:1 war am letzten Auswärtsspiel der Höhepunkt einer Negativserie bei der 1. Männermannschaft des FSV Oschatz erreicht. Trainer Enrico Kernche informierte die Mannschaft nach dem Spiel, dass er von seinem Amt zurücktritt.

Voriger Artikel
Spitzenspiel mit engem Ausgang
Nächster Artikel
Telekom-Jugendliche verteidigen Spitze

Vereinsvorstands-Mitglied Dennis Preusser (l.) übergibt dem neuen FSV-Trainer Detlef Friedrich symbolisch den Ball und die Verantwortung.

Quelle: Sven Bartsch

Mit den Ergebnissen und dem aktuellen Tabellenplatz sind die Saisonziele in weite Ferne gerückt. "Deshalb war eine Veränderung notwendig, die die Mannschaft fordert", so Enrico Kernche. Die sportliche Entwicklung in der Saison ist unbefriedigend. Der Trainer hatte ehrgeizig gearbeitet, eine tolle Saison 2012/13 absolviert. Als junger Trainer durfte er auch Fehler machen. "Wir bedanken uns für seine geleistete Arbeit", so Vorstand Dirk Beukert.

 

Neuer FSV-Trainer wird Detlef Friedrich sein. Als C-Lizenztrainer hat Friedrich zuletzt in der dritten russischen Liga ZSK Omsk trainiert. Vorstand Dennis Preußer freut sich auf die Zusammenarbeit: "Mit frischem Wind, seiner Erfahrung, ohne Stallgeruch wird er der Mannschaft helfen, die Negativserie zu beenden. Co-Trainer Matthias Krohn und Mannschaftsleiter Andreas Weidlich verbleiben im Trainerteam."

 

Bisherige Fußballer- und Trainerlaufbahn von Detlef Friedrich: Jugendspieler beim Halleschen FC, Chemie Buna Schkopau (2. DDR-Liga), Vorwärts Delitzsch, Lok Delitzsch, 1989 Karriereende bei MAB Schkeuditz (Bezirksliga).

 

1991 Trainerschein an der Sportschule Grünwald München - 1996 Wechsel mit Familie nach Russland - 2009 bis 2012 Trainer bei ZSK Omsk (3. Russische Liga) - seit April 2013 wieder in Deutschland, als Servicetechniker im Außendienst tätig.

Dennis Preusser

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lädt vom 20. Juli bis 16. August 2017 zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz. Alle Infos zum Programm und Ticketverkauf... mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr