Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Dr. Roger Scholz wird neuer Chefarzt der Orthopädie in Oschatz
Region Oschatz Dr. Roger Scholz wird neuer Chefarzt der Orthopädie in Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 21.02.2018
Seit dem 1. Oktober ist Dr. Roger Scholz (M.) Chefarzt der Orthopädie an der "Collm Klinik" in Oschatz. Gestern wurde er von den Vertretern der beiden Gesellschafter der Klinik Landrat Michael Czupalla und Stefan Härtel (l.) von den Asklepios Kliniken offiziell in seinem Amt begrüßt. Quelle: Dirk Hunger

Mit Dr. Roger Scholz hat der Aufsichtsrat der Klinik einen Mediziner zum Chefarzt berufen, der genau die fachlichen Ansprüche erfüllt. Scholz ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, orthopädische Rheumatologie und spezielle orthopädische Chirurgie. Obwohl er national und international an 52 Beiträgen für Fachzeitschriften und 13 Buchbeiträgen mitgearbeitet hat, sieht er sich als "Kliniker". Das Operieren und der direkte Kontakt zu dem Patient sind mir sehr wichtig", meinte Dr. Roger Scholz. Er hatte an der Uni Leipzig sein Medizin-Studium absolviert und bisher an der Uniklinik Leipzig gearbeitet.

Landrat Michael Czupalla (CDU), zeigt sich mit der Wahl des neuen Chefarztes zufrieden: "Dr. Scholz schätze ich als einen erfahren Arzt, der über ein breites medizinisches Spektrum und über langjährige Erfahrungen als Oberarzt verfügt und wünsche ihm als neuen Chefarzt viel Erfolg."

Rösner, Hagen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Vereinsstammtisch lädt der Heimatverein Wermsdorf morgen 19.30 Uhr in das Gasthaus "Zum Bahnhof" ein. Gundolf Schmidt möchte mit alten und neuen Vereinsmitgliedern ins Gespräch kommen.

13.11.2013

Das Jahr neigt sich so langsam seinem Ende entgegen und auch die Sanierung der historischen Bockwindmühle auf dem Liebschützberg steht nun kurz vor ihrem Abschluss.

13.11.2013

Für die Oschatzer Fechter war dieser Herbst der erfolgreichste seit langer Zeit.Der Auftakt dazu erfolgte im September in Jena beim internationalen Turnier der Juniorinnen.

13.11.2013
Anzeige