Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Drei Einsätze wegen Fehlalarms
Region Oschatz Drei Einsätze wegen Fehlalarms
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 07.03.2012
Oschatz

(FH). "Das war eine unruhige Nacht", sagte gestern der Oschatzer Wehrleiter Lars Natzke. Vom Dienstag zum Mittwoch mussten er und seine Kameraden dreimal ausrücken - jedes Mal wegen eines Fehlalarmes. Eine schwarz gebrannte Scheibe in einem Toaster im Obdachlosenheim in der Ambrosius-Marthaus-Straße aktivierte die Brandmeldeanlage in dem Gebäude erstmals am Dienstag um 20.45 Uhr. Der Löschzug mit vier Fahrzeugen und 19 Mann rückte aus - und musste unverrichteter Dinge umkehren. Ein weiteres Mal schlug die Brandmeldeanlage im Obdachlosenheim gegen 23.45 Uhr an. Und schließlich gab es gestern gegen 2.45 Uhr noch einen Fehlalarm im DHL-Gelände Am Zeugamt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die evangelische Kirchgemeinde Oschatz lädt nach zweijähriger Pause Ende März wieder zu einem Glaubenskurs ein. "Der Kurs ist offen für alle Interessierte, Neugierige und Suchende, die über das Leben und den Glauben miteinander nachdenken wollen", werben die Pfarrer Christina Moosdorf und Christof Jochem für dieses Angebot.

07.03.2012

Die Erwerbslosigkeit in der Region Oschatz ist in den vergangenen Monaten stetig zurückgegangen. Für Firmen wird es zunehmend schwieriger, Fachkräfte zu finden.

07.03.2012

Zur Hausmesse lädt die Belimpex Handels-GmbH in Wiederoda bei Wermsdorf morgen und am Sonnabend ein. Mügeln findet morgen, von 14 bis 18 Uhr ein Tag der offenen Tür statt.

07.03.2012
Anzeige