Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Drei Fragen an Hong Quan, Inhaber des China-Restaurants in der Lutherstraße
Region Oschatz Drei Fragen an Hong Quan, Inhaber des China-Restaurants in der Lutherstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 03.01.2013
Quelle: Dirk Hunger

In Deutschland haben wir den Jahreswechsel schon hinter uns. Im Fernen Osten wird am 9. Februar Neujahr gefeiert. Welches Jahr werden wir dann haben?

Wir werden von aktuell dem Jahr des Drachen in das Jahr der Schlange wechseln. Die Schlange ist in China das Symbol für Leidenschaft und Weisheit.

Mit welchen Erwartungen gehen Sie in das neue Jahr? Es machen da ja Gerüchte von einer Schließung in Oschatz die Runde?

Ich hoffe, dass wir ein erfolgreiches Jahr bekommen. Die Gerüchte, dass unser China-Restaurant schließt, gibt es immer wieder mal. Ich kann nur versichern, dass wir in Oschatz bleiben. Vor zehn Jahren haben wir in Oschatz das Restaurant aufgebaut. Wir sind hier heimisch geworden. Ich kann von mir sogar behaupten, dass ich ein Oschatzer geworden bin. Das war auch der Grund, dass wir unseren Umbau beispielsweise nur mit Firmen aus Oschatz gemacht haben.

Können Sie ihren Kunden in diesem Jahr etwas Neues bieten?

Das wir das einzige Sushi-Restaurant in der Umgebung sind, dürfte ja schon bekannt sein. Wir bieten jetzt neu ein chinesisches Fondue an. Dabei werden Leckerbissen in einer kräftigen Fleischbrühe gegart. So etwas findet man sonst nirgends.Interview:

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ausgabe der Parkkarten für Bewohner der Innenstadt erfolgt vom kommenden Montag bis einschließlich Mittwoch zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung, im Sozial- und Ordnungsamt, Altoschatzer Straße 2, Zimmer 207. Die Kosten betragen nach Angaben der Stadtverwaltung pro Jahr und Fahrzeug im Haushalt 30 Euro.

03.01.2013

Die kalorienreichen Weihnachtsfeiertage sind vorbei, das neue Jahr ist eingeläutet und endlich gibt es wieder Spitzenhandball der Männer in Oschatz zu sehen. Erste und zweite Mannschaft des LRC Mittelsachsen starten mit zwei brisanten Duellen in die Rückrunde der Saison.

03.01.2013

Beim SV Traktor Naundorf standen vor kurzem die D-Junioren auf dem Hallenparkett, um ihr Können in einem Turnier zu zeigen. Schirmherr des Turniers war die Firma E-Mechanik aus Oschatz.

03.01.2013
Anzeige