Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Drei Kinder zum Schulanfang gesegnet
Region Oschatz Drei Kinder zum Schulanfang gesegnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 08.09.2014
Oschatz

[gallery:600-40533794P-1]

Außerdem gab es an diesem Tag Besuch aus der Landeshauptstadt Dresden. Neben Oberlandeskirchenrat Dr. Peter Meis wurden Mitglieder des Evangelischen Bundes Sachsen erwartet. Die Oschatzer Pfarrerin Christina Moosdorf ist seit April die Landesleiterin des Evangelischen Bundes. Jetzt wurde sie offiziell in diese Funktion eingeführt. Ihr Stellvertreter im Evangelischen Bund Sachsen ist Dr. Heiko Jadatz, der ab Ende September als Pfarrer in der Kirchgemeinde Roßwein-Niederstriegis tätig sein wird.

Das Amt, das Christina Moosdorf übernommen hat, ist ehrenamtlich. Als Pfarrerin bleibt sie den Oschatzer Christen erhalten.

Liebegall, Gabi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SV Fortschritt Oschatz Senioren 2321:2328 Holz. Die Fortschritt-Senioren hatten zwischen ihrem Heimsieg und dem Auswärtsspiel gegen Engelsdorf nur sechs Tage Zeit, um sich zu regenerieren.

08.09.2014

Post SV Telekom Oschatz VI 9:5. Nach dem Wechsel des früheren Mannschaftsleiters der fünften Mannschaft Wolfgang Herbst in die vierte Vertretung rückte Gerhard Linne aus der sechsten Vertretung nach und übernahm diese Mannschaftsfunktion.

08.09.2014

Die Privilegierte Scheibenschützengesellschaft zu Oschatz war am Wochenende Ausrichter des tradi- tionellen Adlerschießens um die Oschatzer Stadtmeisterschaft.

08.09.2014