Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Ehemalige Oschatzer IFA-Kaufhalle steht vor einer ungewissen Zukunft
Region Oschatz Ehemalige Oschatzer IFA-Kaufhalle steht vor einer ungewissen Zukunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 08.04.2013

[gallery:600-30351196P-1]

Inzwischen gab es Kündigungen. Wie es nach dem Mittwoch weiter geht, ist noch nicht klar. Möglicherweise wird ein anderes Vertriebsunternehmen für Fahrzeugteile den Oschatzer Standort übernehmen. "Klar würden wir uns alle freuen, wenn es wieder weitergeht", sagt Andreas Rochner. Die Oschatzer IFA-Kaufhalle war bis vor kurzem unter anderem eine zuverlässige Anlaufstelle für Leute, die Ersatzteile für Simsons suchten. Foto: Dirk Hunger

Hagen Rösner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für ein Literaturcamp reisten zwölf Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen zehn bis zwölf des Thomas-Mann-Gymnasiums (TMG) mit ihren Deutschlehrern für drei Tage nach Weimar, um sich mit der Kulturhochburg vertraut zu machen.

08.04.2013

Die evangelische Kirchgemeinde Oschatz bietet auch in diesem Jahr wieder einen Glaubenskurs an, diesmal als Aufbaukurs zu den Kursen vor einem und vor drei Jahren.

08.04.2013

Die 9. Auflage des "Sornziger Frühlingserwachens" ist Geschichte. Auch wenn sich wenige Tage vor der Veranstaltung auf Grund der Wetterlage noch Absagegedanken breit machten, wissen nun die Organisatoren, die Klosterobst GmbH Sornzig und das Backhaus Wentzlaff, dass das "Frühlingserwachen" auch im Jahr 2013 bei Kunden, Geschäftspartnern und Einwohnern der Region hoch in der Gunst steht.

08.04.2013
Anzeige