Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Ein neues Gesicht im SHV-Tor
Region Oschatz Ein neues Gesicht im SHV-Tor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 03.09.2013
Torhüterin Lisa Zimmermann freut sich auf die neue Herausforderung. Quelle: Dirk Hunger

Die 22-Jährige, die eine Ausbildung bei der Polizei absolviert, fühlt sich von Beginn an wohl in der Mannschaft: "Das ist eine lustige Truppe, die ehrgeizig nach Erfolgen strebt, aber auch den Spaß nicht zu kurz kommen lässt", so ihr erster Eindruck. Sie möchte dazu beitragen, für die Mannschaft ein ordentlicher Rückhalt zu sein und strebt mit dem Team einen Mittelfeldplatz in der 3. Liga an. Ihre handballerische Laufbahn begann die gebürtige Wurzenerin 2002 bei Lok Wurzen. Von 2005 bis 2011 spielte sie für den HC Leipzig im Nachwuchsbereich und anschließend beim SV Altenburg. Lisa Zimmermann wird als Torhüterin künftig die Nummer 16 auf ihrem SHV-Trikot tragen.

Kerstin Staffe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das traditionelle Treffen der Tennisvereine aus Blomberg und Oschatz fand in diesem Jahr in Sachsen statt.Bei bestem Sommerwetter begrüßten die Oschatzer ihre Gäste aus dem Lippischen Land am Freitag auf dem Bahnhof in Oschatz.

03.09.2013

Mit der berüchtigten Maschinenpistole Kalaschnikow wolle er alle Mitarbeiter im Leistungsteam des Jobcenters Eilenburg erschießen. Das hatte ein frustrierter Oschatzer am 23. Januar telefonisch angekündigt.

02.09.2013

Arbeitsagentur Oschatz und Jobcenter Nordsachsen beteiligen sich am heutigen bundesweiten Aktionstag "Einstellungssache - Jobs für Eltern". Arbeitslosen Eltern soll wieder eine berufliche Perspektive gegeben werden.

02.09.2013
Anzeige