Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Einblicke in die Brauereigeschichte
Region Oschatz Einblicke in die Brauereigeschichte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 30.11.2012

(red). Zum nächsten Philokartisten-Stammtisch am Dienstag ist Ludger Hiller, Verkaufsleiter Sachsen, verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit und Hobbyheimatforscher rund ums Bier zu Gast. Er wird einen Einblick in die Brauereigeschichte, den Eisenbahn-Bierversand und rund ums Bier geben.

Der Stammtisch trifft sich am 4. Dezember, um 19 Uhr im Café Wentzlaff am Oschatzer Neumarkt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Technische Ausschuss erhebt keine grundsätzlichen Einwände gegen die geplante Biogasanlage in Terpitz. Das Gremium stimmte am Donnerstagabend einer entsprechenden Stellungnahme der Stadtverwaltung zu.

30.11.2012

"Meine Oma sagte immer: Die wichtigsten Worte sind 'bitte' und 'danke'. Daher bitte ich sie, mein Buch zu lesen und danke ihnen für das Interesse", leitete Günther Hunger die Vorstellung seines neuen Postkartenbuches am Donnerstagabend im Café Wentzlaff ein.

30.11.2012

Die Zahl der Menschen, die an einem Herzinfarkt sterben, nimmt im Kreis Nordsachsen zu - trotz verbesserter Behandlungsmöglichkeiten.

30.11.2012
Anzeige