Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Einbrüche in Dahlener Einkaufsmarkt und Oschatzer Firma

Ermittlungen Einbrüche in Dahlener Einkaufsmarkt und Oschatzer Firma

Zigaretten hatte ein Unbekannter im Visier, der in der Nacht zum Sonntag in einen Einkaufsmarkt in Dahlen eingebrochen war. Einen misslungenen Einbruch meldete zudem die Polizei in Oschatz. Offenbar wurde ein Unbekanner bei seinem Beutezug gestört. Die Ermittlungen laufen.

Diebe waren in Dahlen und Oschatz unterwegs. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Dahlen/Oschatz. Zigaretten hatte ein Unbekannter im Visier, der in der Nacht zum Sonntag in einen Einkaufsmarkt in der Dahlener Bahnhofstraße eingebrochen war. Wie die Polizei berichtete, hebelte der Täter zunächst die Eingangstür zum Vorraum auf und gelangte dann durch das Einschlagen einer Scheibe in der Ladentür in den Markt. Im Bereich der Kassen brach er Warenträger auf und stahl daraus Zigaretten in bisher unbekannter Menge. Während der Stehlschaden noch unklar ist, wurde die Höhe des Sachschadens mit etwa 2000 Euro angegeben. Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma informierten die Polizei. Die Beamten konnten am Tatort noch Einbruchwerkzeug sicherstellen. Die Ermittlungen laufen.

Einen misslungenen Einbruch meldete die Polizei in Oschatz. In der Freiherr-vom-Stein-Promenade hatte ein Unbekannter in der Nacht zu die Umzäunung eines Firmengeländes überstiegen und anschließend eine Glasscheibe eingeworfen. So konnte er zwar noch die Lagerräume betreten. Offensichtlich wurde er dann aber gestört, denn anliegende Büros betrat er nicht. Er sei ohne Diebesgut geflüchtet, berichtete die Polizei. Er hinterließ Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Von kasto

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Kommen Sie an Bord: Am Sonntag, 22. Oktober 2017, laden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse in das LVZ Verlagsgebäude ein. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

20.10.2017 - 07:05 Uhr

Landesklasse Nord: Der BSV bleibt personell gebeutelt und will am Sonnabend trotzdem was Zählbares mitnehmen.

mehr