Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Einzug ins Finale gesichert
Region Oschatz Einzug ins Finale gesichert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 03.04.2013
Die Nummer 1 im Tor der Heimmannschaft muss sich auf dem Oschatzer Kunstrasen mächtig strecken, um den Kasten sauber zu halten. Quelle: Dirk Hunger

Nach schwerem Spiel gewannen die Einheimischen mit 2:0.

Im Halbfinalspiel agierten die Kontrahenten von der ersten bis zur letzten Minute auf Augenhöhe. Die Begegnung selbst war an Spannung nicht zu überbieten, wobei sich die Oschatz/Stauchitzerinnen bessere Torchancen erarbeiteten. Die Tore erzielten Christin Müller in der ersten Halbzeit. Das entscheidende 2:0 markierte Gudrun Senkel am Ende der Partie.

Durch diese geschlossene Mannschaftsleistung ist die Vertretung seit langem wieder einmal im begehrten Pokalfinale. Hier wartet am 17. Mai, um 19 Uhr, in Torgau der SV Süptitz auf das SG-Team, um die letzte Hürde zum Gewinn des Kreispokals zu nehmen. Zu diesem Höhepunkt der Saison stellt die Spielgemeinschaft einen Fanbus zur Verfügung, in dem alle Interessenten für einen Unkostenbeitrag von fünf Euro mit der Mannschaft zum Finale fahren können. Wer mitkommen möchte, sollte sich im Oschatzer Stadion oder beim SV Stauchitz in die ausliegenden Listen eintragen.

Frank Meinel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sachsen-Finanzgruppe ist für den Landkreis Nordsachsen Geschichte. Landrat Michael Czupalla (CDU) informierte die Kreisräte über den Austritt. Die Sparkasse Leipzig befindet sich wieder in kommunaler Trägerschaft der Stadt Leipzig sowie der Landkreise Nordsachsen und Leipzig (ohne Muldental).

02.04.2013

Endlich Grün im Stadtgebiet: Stadtgärtnerin Kathleen Teschmidt und ihre Kolleginnen sorgen derzeit dafür, dass die Oschatzer Innenstadt schon etwas Grün bekommt.

02.04.2013

Der Liedermacher Jonathan Leistner aus Zschopau wird am 20. April in der Klosterkirche Oschatz zu Gast sein. Er präsentiert sein neues Konzertprogramm "Vokabularvegetarier".

02.04.2013
Anzeige