Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Entspannende Freizeit im Balance
Region Oschatz Entspannende Freizeit im Balance
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 28.11.2013
Die Teilnehmer des 108. Vesperbowling im Oschatzer Gesundheits- und Bowlingcenter Balance betreiben mit viel Spaß und Freude ihren geliebten Freizeitsport. Quelle: Sven Bartsch

In der Praxis wird das im Gesundheits- und Bowlingcenter Balance beim Vesperbowling in die Tat umgesetzt.

Seit zehn Jahren treffen sich einmal im Monat Spieler aller Altersgruppen, die Freude am Bowling gefunden haben. Inbegriffen im Startpreis von sieben Euro sind Bahngebühr, Bowling-schuhe und ein abschließendes gemeinsames Kaffeetrinken. Neben dem garantierten Spaß sind aber auch Kampfgeist und Können gefragt. So auch wieder beim kürzlich stattgefundenen 108. Vesperbowling.

Diesmal stellten sich 17 Teilnehmer dem sportlichen Wettkampf. Zu Beginn konnten mit Marcel Schilling und Marco Reichelt auch zwei neue Spieler der OZ-Bowlers begrüßt werden. Nach erfolgter Auslosung ging es auf die Bahnen und an das geliebte Sportgerät. Schon ab der ersten Runde zeigten die Aktiven, was sie in ihren wöchentlichen Trainingseinheiten gelernt und geübt hatten, nämlich Strikes in Serie. Allen voran Marco Reichelt. Dank einiger Strikes konnte er sich gleich von Beginn an vom restlichen Teilnehmerfeld absetzen. Dicht dahinter lieferten sich Jochen Gärtner, einer der zahlreichen Senioren, und Bernd Zingler ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bedingt durch einige Räumfehler und den daraus resultierenden 116 Pins im letzten Spiel belegte Bernd Zingler in der Gesamtabrechnung (414 Pins) den dritten Platz. Etwas besser machte es dagegen Jochen Gärtner. Mit 453 Gesamtpins sicherte er sich den zweiten Platz und konnte damit seine Leistungen der letzten Wochen bestätigen. Einen klassischen Start-Ziel-Sieg legte Marco Reichelt hin. Zwei Runden mit jeweils 183 Pins legten den Grundstein für seinen ersten Sieg im Balance. Mit 515 Gesamtpins verbesserte Marco Reichelt auch gleichzeitig seinen persönlichen Rekord.

Noch eine Information für alle Bowling-Interessenten. Beim nächsten Vesperbowling am 15. Dezember, Start um 13.15 Uhr, sind noch freie Startplätze vorhanden.

iwww.fitness-balance.de

Danilo John

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit gestern steht die zwölf Meter hohe Blaufichte auf dem Neumarkt, morgen in einer Woche öffnet hier der Weihnachtsmarkt. Iris Kübler, Geschäftsführerin der Freizeitstätten GmbH, sagt im OAZ-Interview, was es Neues gibt und welches Programm die Besucher erwartet.

27.11.2013

Mit einer Auszeichnung hat der Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes Torgau-Oschatz die letzte Sitzung des Jahres abgeschlossen: Werner Lippmann erhielt dabei das Ehrenzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes in Gold.

27.11.2013

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) wird sich heute mit der dramatischen Finanzsituation im Landkreis Nordsachsen beschäftigen. "Wir haben am Donnerstag ein Gespräch mit dem Ministerpräsidenten", sagte gestern Landrat Michael Czupalla (CDU) bei einem Pressegespräch in Oschatz.

27.11.2013
Anzeige