Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Entspannung bei Kfz-Zulassung
Region Oschatz Entspannung bei Kfz-Zulassung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 18.01.2013
Die Kfz-Zulassungsstelle in Oschatz ist aus personellen Gründen geschlossen.
Anzeige
Oschatz

(FH). Wieder mal geschlossen: Bis einschließlich Freitag nächster Woche ist die Zulassungsstelle für Kraftfahrzeuge (Kfz) im Landratsamt, Friedrich-Naumann-Promenade 9 nicht besetzt. "Das ist kein böser Wille", sagte gestern Klaus Huth, Leiter des Straßenverkehrsamtes Nordsachsen, auf OAZ-Anfrage. Die Behörde habe Personalprobleme durch langzeitige Erkrankungen von Mitarbeitern, so Huth.

Noch im ersten Halbjahr soll sich die Situation in Oschatz entspannen. Die Kreisverwaltung will laut Huth Personal für die Kfz-Zulassung einstellen, die Zulassungsstelle vom Keller ins Erdgeschoss verlagern und einen Kassenautomaten wie in Torgau oder Delitzsch aufstellen. "Es wird eine spürbare Verbesserung geben", so der Amtsleiter.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt hat erstmals einen Haushalt, der nach den Spielregeln der Doppik aufgestellt wurde. Mehrheitlich beschloss der Stadtrat das Zahlenwerk am Donnerstagabend.

18.01.2013

Das Gewerbegebiet am Oschatzer Fliegerhorst wächst weiter. Gestern wurde auf dem Firmengelände der Firma Metallbau Flügel das Stahlträgerskelett für einen neuen Hallenanbau gesetzt.

18.01.2013

Seit 1990 steht Harald Asse an der Spitze des Rassegeflügelzuchtvereins Oschatz 1874 und Umgebung. Im Verein selbst ist Asse jedoch schon länger aktiv.

18.01.2013
Anzeige