Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Erfolgreiche Landesmeisterschaften Florett in Oschatz
Region Oschatz Erfolgreiche Landesmeisterschaften Florett in Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 13.05.2014
Anzeige
Oschatz

[gallery:600-38462986-1]

In spannenden Kämpfen arbeitete sie sich bis ins Finale, um dann nur knapp an Jil Weber vom FC Leipzig zu scheitern.

Somit steht sie mit nur drei Punkten hinter Jil Weber in der Sachsenrangliste der A-Jugend Damen auf Platz zwei. Dieser Abstand bedeutet so viel, als ob beide Damen bei zehn Turnieren einmal die Platzierung getauscht hätten. Für den Sächsischen Fechtverein Oschatz ist Tina Wenzke die herausragende Repräsentantin des Vereines genauso wie es zurzeit auch Tom Thiele ist.

Tom Thiele hat bei den Deutschen Meisterschaften im Herrendegen sich mit 65 Startern aus der gesamten Republik in Reutlingen gemessen. Er wuchs dabei über sich hinaus und erkämpfte einen achtbaren 22. Platz. Dafür, dass er ein Quereinsteiger ist und erst zwei Jahre dabei ist, ein hervorragendes Ergebnis. Am Wochenende stand er schon wieder in Oschatz im Florett auf der Matte. Seinen Einsatz hat er sich mit einer Bronzemedaille im Mannschaftswettbewerb belohnt. Die Verantwortlichen des Fechtvereins sind sehr stolz auf die jungen Fechter. Sie danken allen Eltern und Mitgliedern, die die Entwicklung der Kinder fördern und den Verein bei der Organisation solcher Höhepunkte tatkräftig unterstützen.

Christian Fischer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kreisstraße zwischen Glossen und Gröppendorf wird voraussichtlich ab morgen für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Grund dafür ist die geplante Erneuerung der Fahrbahn, wie das Landratsamt Nordsachsen dazu mitteilt.

13.05.2014

Der geplante Neubau des Hortes "Zum Grashüpfer" für die Grundschule "Zum Bücherwurm" nimmt Gestalt an. Zur jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses stellten Architekten, Statiker und Haustechniker der damit beauftragten Arbeitsgemeinschaft die Entwurfsplanung für das Gebäude vor, das Platz für etwa 180 Hortkinder bieten soll.

12.05.2014

Der 17. Lauf in den Frühling fand in Freital statt. Seit vielen Jahren nehmen bei diesem Lauf auch Läuferinnen und Läufer aus der Oschatzer Region teil.

12.05.2014
Anzeige