Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Erfolgreicher Skate-Contest in Oschatz
Region Oschatz Erfolgreicher Skate-Contest in Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 24.09.2014
Beim Skate-Contest zeigen die Teilnehmer atemberaubende Kunststücke. Quelle: Dirk Hunger

Auch der kurze Regenschauer konnte der Veranstaltung nichts anhaben. "Alle Teilnehmer waren gut vorbereitet und freuten sich auf den Wettbewerb auf dieser Anlage", so Weiße.

Phil (22) aus Leipzig überzeugte die Jury am meisten. Er belegte den 1. Platz. Der aus Australien stammende Jamie (38) belegte den 2. Platz, und über die Bronzemedaille konnte sich Fred (31)freuen.

Bei zwei Durchläufen stellte jeder Teilnehmer zwei Minuten lang sein ganzes Können unter Beweis. Daraus ergab sich das Finale der besten Fünf, die wieder in zwei Durchläufen zwei Minuten lang alles gaben.

T-Shirts, Rucksäcke und diverse Skate-Utensilien waren die Preise für die Gewinner. Anschließend ging die Veranstaltung im E-Werk Oschatz weiter. Hier spielten Bands wie die Gruppe "Wir Kleben" aus Oschatz aus dem Genre "Skatepunk" (eine Musikrichtung - d. Red.).

Zahlreiche Gäste lobten das Programm des Abends, so dass die Große Kreisstadt eine Aufwertung der Skaterszene erlebte. Julia Walther

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Oschatzer Tennisplatzanlage war Schauplatz der 1. Oschatz-Open, einem offenen Tennisturnier für Tennisspieler aus ganz Sachsen.Das erstmalig ausgetragene Turnier stand unter der Regie von Peter Goldbach vom Oschatzer Tennisverein.

24.09.2014

60 Jahre sind eine lange Zeit, besonders wenn man sich in dieser nur wenig sieht. Trotzdem haben sich am Wochenende in der Kulturschule alle wieder erkannt: Alle sind die ehemaligen Schüler, welche 1946 in Schrebitz eingeschult und nach acht Jahren gemeinsamer Schulzeit 1954 wieder entlassen wurden.

23.09.2014

Die Stadt Oschatz wird sich in diesem Jahr an der Aktion "Tag der Region in Sachsen" beteiligen. Extra für den Feiertag 3. Oktober hat sich das Oschatzer Team der Stadtinformation um Ute Oehmichen eine sogenannte "O-Schatz-Suche" einfallen lassen.

23.09.2014