Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Erfolgreicher Start im neuen Altersbereich
Region Oschatz Erfolgreicher Start im neuen Altersbereich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 26.09.2012

Bedingt dadurch, dass Halle erst ab September für das Training genutzt werden konnte, war das Einspielen des Teams für die Trainer nicht optimal verlaufen.

Beide Teams kannten sich aus der vorangegangenen Saison nicht und waren gegenseitig auf die Einstellung und die Leistung des Gegners gespannt. Anfangs waren beide Mannschaften noch nervös. Doch die LRC-Spieler fanden schneller in die Partie und gingen nach dem 0:1-Rückstand mit 2:1 in Führung. Im weiteren Verlauf der Begegnung konnte sich die einheimische Vertretung absetzen und die Führung ausbauen. So folgten LRC-Tore bis zum 7:1, bevor dem Gegner der zweite Treffer gelang. Zur Halbzeit stand ein 14:5 an der Anzeigetafel.

Nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter und das LRC-Team versuchte, sich weiter einzuspielen. Das bedeutete nicht, dass man den Gegner unterschätzte. Aber an diesem Tag konnten den Leipzigern die Grenzen aufgezeigt werden. Mit 33:15 wurde ein deutlicher Erfolg eingefahren.

Wichtig in dieser Begegnung war, dass die neue A-Jugendmannschaft des LRC sichtlichen Spaß am Spiel hatte, auch wenn im Zusammenspiel noch nicht alles wie erwünscht klappte. Aber auch der Gegner hatte sicherlich nicht seinen effektivsten Tag erwischt. Auf alle Fälle kann auf die gezeigte Mannschaftsleistung, die in die richtige Richtung weist, aufgebaut werden.

Oschatz: Florian Zschau (3), Ivo Nitzsche (2), Oliver Ditzer (10/1), Ole Heßler (2), Pierre Meyer, Sebastian Gill (4), Lucas Klemm (4), Simon Schulze, Florin Träger (9/1), Lars Thierbach.

Udo Bernd Schiweck

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Alle Sportvereine der Region - aber auch Privatpersonen - können immer noch ihre Kandidaten für die Sportlerwahl für das Jahr 2012 benennen. Dabei gelten zwei Bedingungen: Der oder die Aktive muss seinen Wohnsitz im Altkreis Oschatz haben oder bei einem Verein, der im Altkreis Oschatz ansässig ist, trainieren.

26.09.2012

SHV Oschatz II 22:17 (7:9). Der aus der Bezirksklasse bekannte Gegner aus Miltitz sollte es dem SHV-Team wieder einmal nicht leicht machen. In der hässlichsten Handballhalle der Stadt Leipzig, an der Wundtstraße, wurde die Partie verspätet, aber mit eingeschränkter Möglichkeit zur Erwärmung angepfiffen.

26.09.2012

Im Fitness- und Bowlingcenter Balance fand am Wochenende das Finale zum zweiten Oschatzer Löwenpokal statt. Für dieses Turnier, welches von den OZ-Bowlers organisiert und veranstaltet wurde, hatten sich 30 Teilnehmer qualifiziert.

26.09.2012
Anzeige