Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Erfolgreicher Start im neuen Altersbereich

Erfolgreicher Start im neuen Altersbereich

SV Lok Leipzig-Mitte 33:15 (14:5). In dieser Saison spielt für den LRC Mittelsachsen im Nachwuchsbereich eine neuformierte A-Jugendmannschaft. Gegen Lok Leipzig-Mitte bestand für die Vertretung die erste Möglichkeit, das Zusammenspiel fast aller Spieler zu testen.

Bedingt dadurch, dass Halle erst ab September für das Training genutzt werden konnte, war das Einspielen des Teams für die Trainer nicht optimal verlaufen.

Beide Teams kannten sich aus der vorangegangenen Saison nicht und waren gegenseitig auf die Einstellung und die Leistung des Gegners gespannt. Anfangs waren beide Mannschaften noch nervös. Doch die LRC-Spieler fanden schneller in die Partie und gingen nach dem 0:1-Rückstand mit 2:1 in Führung. Im weiteren Verlauf der Begegnung konnte sich die einheimische Vertretung absetzen und die Führung ausbauen. So folgten LRC-Tore bis zum 7:1, bevor dem Gegner der zweite Treffer gelang. Zur Halbzeit stand ein 14:5 an der Anzeigetafel.

Nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter und das LRC-Team versuchte, sich weiter einzuspielen. Das bedeutete nicht, dass man den Gegner unterschätzte. Aber an diesem Tag konnten den Leipzigern die Grenzen aufgezeigt werden. Mit 33:15 wurde ein deutlicher Erfolg eingefahren.

Wichtig in dieser Begegnung war, dass die neue A-Jugendmannschaft des LRC sichtlichen Spaß am Spiel hatte, auch wenn im Zusammenspiel noch nicht alles wie erwünscht klappte. Aber auch der Gegner hatte sicherlich nicht seinen effektivsten Tag erwischt. Auf alle Fälle kann auf die gezeigte Mannschaftsleistung, die in die richtige Richtung weist, aufgebaut werden.

Oschatz: Florian Zschau (3), Ivo Nitzsche (2), Oliver Ditzer (10/1), Ole Heßler (2), Pierre Meyer, Sebastian Gill (4), Lucas Klemm (4), Simon Schulze, Florin Träger (9/1), Lars Thierbach.

Udo Bernd Schiweck

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

22.08.2017 - 06:26 Uhr

Laußig und Bad Düben starten mit klaren Heimniederlagen.

mehr