Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Erfolgreiches Mini-Turnier
Region Oschatz Erfolgreiches Mini-Turnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 02.04.2014
Oschatz

[gallery:600-37699617P-1]

Dazu hatten zahlreiche Helfer vom SHV Oschatz in der Rosentalsporthalle zwei parallele Spielfelder entstehen lassen. Es traten zwei Staffeln mit je sechs Mannschaften an. Zum einen die Fortgeschrittenen-Teams, die schon über ein Jahr mit dem kleinen Lederball trainieren und zum anderen die jüngsten Handballer in den Anfänger-Vertretungen. Bei den Fortgeschrittenen konnte das NSG Rio-Team drei Siege gegen Dresden, Radebeul und Rähnitz einfahren.

Noch nicht ganz so gut schnitten die Jüngsten vom Jahrgang 2007 ab. Sie konnten aber immerhin mit einem Unentschieden aufwarten. Das motiviert die Jungen und Mädchen bestimmt für das weitere gemeinsame Training mit Übungsleiterin Yvonne Walther. Es machte Spaß, ihnen bei ihren Bemühungen um den Torerfolg zuzuschauen. Unterstützung erhielten alle Mannschaften von Eltern und Großeltern auf den Rängen.

Der SHV Oschatz, allen voran die Frauen des Bezirksligateams, zeigte sich zum wiederholten Mal als perfekt organisierender Gastgeber. Deshalb gilt ein besonderer Dank all den fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen dieses Turnierspieltages für ihre Bemühungen, ganz gleich ob als Organisator, Schiedsrichter, Hallensprecher, Versorgungsteam, Auf- und Abbauer, aber auch Tröster, wenn es mal nicht ganz so gut lief.

Kerstin Staffe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Denkwürdige Spiele hat der FC Terpitz in seiner Kreisklasse-Historie im Belgeraner Döhner bereits einige erlebt. Am Wochenende konnte er dieser Rubrik ein weiteres Kapitel hinzufügen.

02.04.2014

Die Erwerbslosigkeit ist im März zurückgegangen. "Das hängt mit dem ausgefallenen Winter zusammen", nannte gestern Cordula Hartrampf-Hirschberg den Hauptgrund für diese Entwicklung.

01.04.2014

Mit einer Sonderzugfahrt feiern die Deutsche Bahn AG und der Freistaat Sachen am kommenden Montag das 175-jährige Bestehen der Eisenbahnstrecke Leipzig-Oschatz-Dresden.

01.04.2014
Anzeige