Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Erklärung zum Rücktritt der Trainerin

Erklärung zum Rücktritt der Trainerin

Als Trainerin habe ich die Aufgabe, die Mannschaft zu führen, zu lenken und zu leiten, im Training wie im Spiel. Zu meinen Aufgaben gehört es auch, junge Spielerinnen zu fördern und für die Herausforderung 3. Bundesliga vorzubereiten.

Nach dem überraschenden und sofortigen Rücktritt gab die bisherige Trainerin des SHV Oschatz Jana Delor folgende Erklärung der Oschatzer Allgemeinen:

 

Die Motivation auf bevorstehende Spiele beginnt bei mir und dieser Funke sollte dann auch auf die Mädels übergehen. All dies ist mir in den letzten Wochen nicht mehr gelungen. Wenn man als Trainerin das Gefühl hat, man kommt an die Mannschaft nicht mehr heran und der unbedingte Siegeswille überträgt sich nicht auf das Spielfeld, dann kann ich das mit meiner Vorstellung vom Handball nicht vereinbaren.

 

Ich, als Spielerin und Trainerin, verbinde Handball mit absoluter Leidenschaft, mit Kampf und Einsatz für das Team. Wer mich kennt, weiß dass es nicht meine Art ist, gleich das Handtuch zu werfen und das Team im Stich zu lassen, aber dieser Schritt war notwendig, um dem weiteren Saisonverlauf nicht im Wege zu stehen.

 

Ich möchte mich bei allen Fans, Zuschauern, Kritikern, ehemaligen Spielerinnen, die mich über Jahrzehnte begleitet haben, ganz herzlich bedanken. Es gab wunderschöne Zeiten, spannende Spiele, tolle Handballtypen und daran werde ich mich immer gern erinnern. Denn diese Zeiten und tolle Erfolge kann mir niemand nehmen.

oaz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

18.08.2017 - 06:44 Uhr

Klinger/Mißlitz-Elf möchte nach dem Auftaktsieg der Vorwoche gegen die Landesliga-Reserve von der Thaerstraße nachlegen.

mehr