Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Erneute Telekom-Niederlage
Region Oschatz Erneute Telekom-Niederlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 15.01.2014
Telekom-Kegler Rolf Zscheile (r.) kann gegen die zweite Vertretung des SV Leipzig mit 832 Holz glänzen. Gemeinsam mit dem Partner Lutz Franke kann das Oschatzer Starterpaar eine Führung von 40 Holz erspielen. Quelle: Dirk Hunger

Die erste Mannschaft des PSV Telekom Oschatz verlor nämlich Zuhause gegen die zweite Vertretung des SV 1910 Leipzig mit 4963:4977 Holz.

Relativ solide begann das Oschatzer Starterpaar. Rolf Zscheile mit guten 832 Holz und Lutz Franke mit der Oschatzer Tagesbestleistung von 854 Holz erspielten eine Führung von 40 Zählern. Diesen Vorsprung wollte das Mittelpaar unbedingt ausbauen. Leider verletzte sich Jörg Heinke schon auf der ersten Bahn und konnte dadurch nicht wie gewohnt aufspielen. Seine 840 Holz und die 820 Holz von Pedro Telschig reichten nicht aus, um den Vorsprung zu vergrößern. Durch eine starke letzte Bahn verkürzten die Leipziger den Rückstand auf 34 Punkte.

Der Schlussdurchgang neutralisierte sich danach auf den ersten drei Bahnen. Keine Mannschaft konnte sich einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Mit über 30 Holz Vorsprung gingen die Oschatzer auf die letzte Bahn. Aber auch hier hatten die Leipziger Kegler wieder den besseren Schlussspurt und fingen die Gastgeber noch ab. Ergebnisse von 787 Holz durch Chris Lademann und 830 Holz durch Frank Knobloch reichten nicht aus, um den Heimsieg zu sichern. Durch das im gesamten Spielverlauf bessere Abräumspiel war der Sieg der Gäste nicht unverdient. Bei den Gästen erzielte Sportfreund Marcel Klammer mit 861 Holz die Tagesbestleistung.

oaz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kameraden absolvierten im vergangenen Jahr 195 Einsätze. Neben 139 Hilfeleistungen bei Unfällen wurden 56 Brandeinsätze abgesichert. Insgesamt 5 mal waren die Feuerwehrleute im Einsatz, um Tierleben zu retten.

15.01.2014

In einer neuen Ausstellung zeigt die Art Kapella in Schkeuditz Keramik und Fotografien aus dem Hause Thibault. "Vierzig minus drei" ist der Fragen aufwerfende Titel der Ausstellung, beantwortet aber zugleich, wie lange es das Keramikatelier von Gabriele und Wolfgang Thibault im Oschatzer Stadtteil Schmorkau schon gibt: 37 Jahre.

14.01.2014

SG Oschatz/Riesa II 28:27 (16:13). Wie oft in den Spielen zuvor, brauchten die SG-Frauen eine Weile, um ins Spiel zu finden. Die Heimsieben ging erst einmal in Führung und konnte nach dem zwischenzeitlichen 2:2 einen kleinen Vorsprung erarbeiten.

14.01.2014
Anzeige