Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Erneute Telekom-Niederlage

Erneute Telekom-Niederlage

Die Oschatzer Telekom-Kegler wollten im neuen Jahr noch einmal angreifen, um eventuell doch noch ein Wörtchen um den Staffelsieg mitreden zu können. Doch diese Hoffnungen wurden bereits im ersten Spiel des Jahres 2014 zerstört.

Voriger Artikel
Das Oschatzer Feuerwehr-Jahr 2013
Nächster Artikel
FSV Oschatz wird E-Junioren-Hallenkreismeister

Telekom-Kegler Rolf Zscheile (r.) kann gegen die zweite Vertretung des SV Leipzig mit 832 Holz glänzen. Gemeinsam mit dem Partner Lutz Franke kann das Oschatzer Starterpaar eine Führung von 40 Holz erspielen.

Quelle: Dirk Hunger

Die erste Mannschaft des PSV Telekom Oschatz verlor nämlich Zuhause gegen die zweite Vertretung des SV 1910 Leipzig mit 4963:4977 Holz.

 

Relativ solide begann das Oschatzer Starterpaar. Rolf Zscheile mit guten 832 Holz und Lutz Franke mit der Oschatzer Tagesbestleistung von 854 Holz erspielten eine Führung von 40 Zählern. Diesen Vorsprung wollte das Mittelpaar unbedingt ausbauen. Leider verletzte sich Jörg Heinke schon auf der ersten Bahn und konnte dadurch nicht wie gewohnt aufspielen. Seine 840 Holz und die 820 Holz von Pedro Telschig reichten nicht aus, um den Vorsprung zu vergrößern. Durch eine starke letzte Bahn verkürzten die Leipziger den Rückstand auf 34 Punkte.

 

Der Schlussdurchgang neutralisierte sich danach auf den ersten drei Bahnen. Keine Mannschaft konnte sich einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Mit über 30 Holz Vorsprung gingen die Oschatzer auf die letzte Bahn. Aber auch hier hatten die Leipziger Kegler wieder den besseren Schlussspurt und fingen die Gastgeber noch ab. Ergebnisse von 787 Holz durch Chris Lademann und 830 Holz durch Frank Knobloch reichten nicht aus, um den Heimsieg zu sichern. Durch das im gesamten Spielverlauf bessere Abräumspiel war der Sieg der Gäste nicht unverdient. Bei den Gästen erzielte Sportfreund Marcel Klammer mit 861 Holz die Tagesbestleistung.

oaz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

20.08.2017 - 10:24 Uhr

Gruhne-Elf feiert nach dem Fehlstart vergangene Woche einen späten Heimsieg gegen die Mannen vom Muldezusammenfluss.

mehr