Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Erste Hochzeitsmesse am Oschatzer Busbahnhof
Region Oschatz Erste Hochzeitsmesse am Oschatzer Busbahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 29.01.2012
Brautkleider und mehr konnten die Besucher er Modenschau am Sonnabend bei VitaliO in Augenschein nehmen. Quelle: Dirk Hunger

Grund für den Besucherandrang war die erste Fest- und Hochzeitsmesse, welche VitaliO zusammen mit sechs weiteren Partnern auf die Beine gestellt hatte.

Die beteiligten Unternehmen kamen aus dem Bereich Mode, Kosmetik, Nageldesign, Fotografie, Frisurhandwerk und Floristik. Sie stellten ihre verschiedenen Angebote vor. Dabei wurde schnell klar, dass es sich nicht um eine reine Brautmodenmesse handelte. "Der schönste Tag im Leben soll nur einer der Schwerpunkte dieser und künftiger Messen sein. Aber es gibt ja schließlich immer was zu feiern", sagt Ines Schurig und zählt zum Beispiel die Jugendweihe oder die Silberhochzeit auf.

Besuchermagnet der ersten Messe war die Modenschau, in der das Spektrum der maßgeschneiderten Kleidung vorgestellt wurde. Auch hier waren nicht allein Brautkleider und Herrenanzüge zu sehen. Auch für Kinder und Jugendliche hatte die Schau einiges zu bieten, so dass die im Saal bereitgestellten Stühle nicht ausreichten und mehrere Dutzend Besucher die Veranstaltung stehend verfolgen mussten. Mit dieser großen Resonanz, so Schurig, habe man nicht gerechnet.

Mit der Fest- und Hochzeitsmesse beginnt für VitaliO das Veranstaltungsjahr 2012. Neben dem Programm im Gebäude am Busbahnhof wird es auch wieder Höhepunkte in der Oschatzer Stadthalle Thomas-Müntzer-Haus geben. Die nächste thematische Messe findet wieder an der Promenade statt, Termin dafür ist laut Ines Schurig der 31. März.

Sport- und Erlebnisinsel VitaliO, Promenade 33a, Telefon: 03435/97 92 83, Fax: 03435/97 92 84, Internet: www.vitalio-oschatz.de, E-Mail: info@viatlio-oschatz.de

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Region Oschatz.In schwelende Rauchschwaden gehüllt kam der "Wilde Lobert" - Chinesen sprechen ja kein "R" - am Sonntag wie ein chinesischer Wasserdrache auf die Fahrgäste zugeflogen.

29.01.2012

Bald beginnt für sie ein neuer Abschnitt, dem mancher sicher mit zwiespältigen Gefühlen entgegensieht. Mit dem Tag der offenen Tür hat das Thomas-Mann-Gymnasium in Oschatz den künftigen Fünftklässlern den Einstieg erleichtert.

29.01.2012

Sie haben ihr Abi lange hinter sich, die Ehemaligen des Oschatzer Thomas-Mann-Gymnasiums. Am Wochenende weilten sie in der Stadt.

29.01.2012
Anzeige