Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Evangelische Kirche bietet Glaubenskurs
Region Oschatz Evangelische Kirche bietet Glaubenskurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 08.04.2013

(FH). Die evangelische Kirchgemeinde Oschatz bietet auch in diesem Jahr wieder einen Glaubenskurs an, diesmal als Aufbaukurs zu den Kursen vor einem und vor drei Jahren. "Alle Teilnehmer von damals, aber auch neue Interessierte, sind dazu willkommen", informiert Pfarrerin Christina Moosdorf. Zum ersten Treffen am Donnerstag, um 19.30 Uhr in der Kita "Unter dem Regenbogen" stehen organisatorische Fragen und das erste Thema "Was wünsche ich mir von Kirche - wie stelle ich mir Kirche vor" auf der Tagesordnung. Der kostenfreie Kurs wird über vier Abende gehen.

Anmeldungen unter Tel. 03435/988 96 52 oder 03435/935 98 88.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 9. Auflage des "Sornziger Frühlingserwachens" ist Geschichte. Auch wenn sich wenige Tage vor der Veranstaltung auf Grund der Wetterlage noch Absagegedanken breit machten, wissen nun die Organisatoren, die Klosterobst GmbH Sornzig und das Backhaus Wentzlaff, dass das "Frühlingserwachen" auch im Jahr 2013 bei Kunden, Geschäftspartnern und Einwohnern der Region hoch in der Gunst steht.

08.04.2013

SHV Oschatz II 22:33 (11:16). Nachdem die SHV- Mannschaft bereits in der Hinrunde der Meisterschaft die Begegnung gegen die Frauen des SV Leisnig klar gewinnen konnte, wollte sich das SHV-Team auch im Pokal keine Blöße geben.

08.04.2013

Verschwitze Gesichter und das ständige Geräusch der elektronischen Trefferanzeigen - dutzende Paare fochten in der vergangenen Woche in der Oschatzer Rosentalsporthalle gegeneinander.

08.04.2013
Anzeige