Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz FSJler greifen in Oschatz zum Kochlöffel
Region Oschatz FSJler greifen in Oschatz zum Kochlöffel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 12.03.2012
Chefkoch René Thiele (3.v.l.) erläutert den Teilnehmerinnen, worauf es beim gesunden Kochen ankommt. Auch der Oschatzer Jugendarbeiter René Werner (r.) band sich die Schürze um und half bei der Zubereitung. Quelle: Dirk Hunger
Oschatz

Die Mädchen und Jungen sind eigentlich in den unterschiedlichsten sozialen Einrichtungen in Oschatz, Wermsdorf und Riesa eingesetzt. Aber in bestimmten Abständen kommen sie zusammen, um gemeinsame Seminare zu absolvieren. Diesmal ging es um das Thema Kochen und gesunde Ernährung. Dazu wurde bei "Nr. 1 Küchen" in Oschatz auch der Kochlöffel geschwungen. Gemeinsam mit Chefkoch René Thiele ging es ans Werk. Im Vorfeld wurden bereits Rezepte sondiert um ein leckeres Drei-Gänge-Menü auf den Tisch zu bringen. Auch der Spaß und die Teamarbeit sollte an diesem Tag nicht zu kurz kommen. Doch mit dem Erlernten wollen die FSJ-Teilnehmer später an ihren Einsatzstellen glänzen. Das Freiwillige Soziale Jahr wird übrigens in der Trägerschaft der Stadt Oschatz organisiert und wird mit Landes- und Bundesmitteln sowie Mitteln der Träger und Einsatzstellen abgesichert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SV Blau-Weiß Langenreichenbach II - SV Fortschritt Oschatz III 2405:2056 Holz. Für Blau-Weiß Langenreichenbach und den SV Fortschritt Oschatz III ging mit dieser Partie die Saison zu Ende.

12.03.2012

Die Heimserie des HCL-Juniorteams aus der Messestadt hält auch gegen den SHV Oschatz weiter. Zum achten Mal in Folge verließ die Mannschaft von Dr. Marion Mendel mit 26:21 (14:10) das Parkett in der kleinen Arena als Sieger.

12.03.2012

KSV Zufa Delitzsch 4910:4839 Holz. Zum letzten Heimspiel der Saison hatten die Telekom-Kegler den Tabellennachbarn aus Delitzsch zu Gast. Mit einem Sieg konnten die Oschatzer einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

12.03.2012