Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Fahrerin rettet sich in Wellerswalde selbst aus brennendem Fahrzeug
Region Oschatz Fahrerin rettet sich in Wellerswalde selbst aus brennendem Fahrzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 04.11.2016
Anzeige
Wellerswalde

Relativ glimpflich ist die Fahrerin dieses BMW gestern in Wellerswalde davon gekommen. Es war Freitagmorgen gegen 5.40 Uhr, als das Fahrzeug in Wellerswalde in Richtung Merkwitz fahrend von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

Die Oschatzer Feuerwehr musste am Freitagmorgen ein brennendes Auto in Wellerswalde löschen. Das Fahrzeug war gegen einen Baum gefahren.

Der Ausprall muss so stark gewesen sein, das sich der Motorblock entzündete. Die Fahrerin konnte noch aus eigener Kraft das Auto verlassen. Den Rest erledigte die Oschatzer Feuerwehr. Sie löste das brennende Fahrzeug ab.

Von Hagen Rösner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schon seit einigen Jahren sind die Stadt Oschatz und Klodawa in Polen freundschaftlich verbunden. Doch eine offizielle Städtepartnerschaft gibt es nicht. Jetzt war eine Feuerwehrdelegation aus Polen in Oschatz zu Gast und informierte sich über das sächsische Feuerwehrwesen.

04.11.2016

Der Bahnhof in Mügeln soll zum Touristikzentrum „Erlebniswelten Schmalspurbahn“ umfunktioniert und mit dem Geopark „Porphyrland. Steinreich in Sachsen“ verknüpft werden. Insgesamt sind dafür 2,4 Millionen Euro vorgesehen, die in Jahresscheiben zum Einsatz kommen. Jetzt werden die Schäden am Dach begutachtet.

07.11.2016

Die Oschatzer Ulanen haben jahrzehntelang das Leben in der Garnisonsstadt Oschatz bestimmt. Der Heimatforscher Manfred Schollmeyer widmet dem Regiment Nr. 17 nun ein ganzes Buch, das er am Mittwochabend im Thomas-Müntzer-Haus erstmals öffentlich vorstellte.

03.11.2016
Anzeige