Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Fahrrad-Erlös fürdie Feuerwehr
Region Oschatz Fahrrad-Erlös fürdie Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 20.09.2013
Alexandra Paul und Christopher Brix (r.) von der Oschatzer Feuerwehr und Marktkauf-Junior-Chef Dominik Krumbiegel mit dem genannten Rad. Quelle: Dirk Hunger

Auch Marktkauf-Chef Jörg Krumbiegel schätzt die Leistungen der Feuerwehr, die der Supermarkt-Leiter bald als Nachbarn hat. Nebenan entsteht die neue Feuerwache (wir berichteten).

"Wir werden an dem verkaufsoffenen Sonntag, dem 6. Oktober, um 15 Uhr, für die Oschatzer Feuerwehr ein recht preisintensives Fahrrad sponsern und verlosen. Dafür gibt es 100 Lose zu je 5 Euro", erklärt er. Die Lose zum Ausschneiden werden in der kommenden Woche in der OAZ veröffentlicht. "Nur wer an dem genannten Sonntag mit dem ausgefüllten Originalabschnitt kommt und 5 Euro dazu legt, kann sich an der Verlosung beteiligen", so Krumbiegel.

Gabi Liebegall

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schlager werden auch in Oschatz gern gehört. Der Sänger Matthias Carras trat am späten Donnerstagnachmittag im Marktkauf auf. Er präsentierte sein neues Studioalbum mit dem Titel "Carrasmatisch" und gab Fans Autogramme.

20.09.2013

Der diesjährige Wettbewerb "Mein schönstes Urlaubsfoto" geht noch bis Ende September weiter. Das sommerliche Wetter ist jetzt erst einmal vorbei, und da helfen die Erinnerungen an die Urlaubsreisen, die Vorboten der kalten Jahreszeit zu ertragen.

20.09.2013

Zu Orgelmusik und Lyrik lädt das evangelisch-lutherische Kirchspiel Mügeln morgen, um 17 Uhr in die St. Johanniskirche Mügeln ein. Den Zuhörern wird unter anderem "Das Lied von der Glocke" von Friedrich Schiller sowie Musik von Johann Sebastian Bach geboten.

20.09.2013
Anzeige