Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Falk Baron wird deutscher Meister
Region Oschatz Falk Baron wird deutscher Meister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 10.07.2014
Für die MTB-Bande Schatzki gibt es einen sensationellen Vierfacherfolg im Downhill in Augustusburg. Quelle: Privat

Im Gesamtranking des Mad-East-Enduro belegte Baron einen ebenfalls ausgezeichneten dritten Rang hinter dem Torgauer Daniel Jahn und André Kleindienst. Hermes Schade wurde auf der sehr selektiven Strecke im großen Starterfeld 11.

Einen Tag später ging es nach Augustusburg zum Downhill. Hier dominierte Altmeister David Schatzki die zwei Durchgänge und ließ auch der teaminternen jugendlichen Konkurrenz keine Chance. Eine Tatsache, die zumindest zum Nachdenken anregen sollte. Insgesamt gab es einen Vierfacherfolg für die Schatzki-Bande, die der regionalen Konkurrenz keine Chance ließ. Komplettiert wurde das Ergebnis durch Platz zehn für Erik Fickelscheer. Ralph Mikosch

www.schatzki-radsport.de

Ralph Mikosch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine gelungene Abschlussveranstaltung rundete die erfolgreiche Saison der männlichen C-Jugend-Mannschaft der NSG Rio ab. Spielermutter Dana Bach hatte eine Drachenbootfahrt auf der Elbe von Zehren nach Riesa organisiert.

10.07.2014

Rund die Hälfte der gemeldeten Ausbildungsplätze ist momentan noch nicht besetzt, und viele Jugendliche haben noch keinen Lehrvertrag in der Tasche. Das ist kein ungewöhnliches Bild für den regionalen Ausbildungsmarkt zu diesem Zeitpunkt.

09.07.2014

Als "Standesbeamter" ist Günter Schmidt eine treue Seele: Seine Ein-Tages-Ehen schließt er immer nur in Collm, und zwar jedes Jahr am Himmelfahrtstag.

09.07.2014
Anzeige