Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Fans fiebern ersten Heimauftritt entgegen
Region Oschatz Fans fiebern ersten Heimauftritt entgegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 31.01.2013

Der Spielplan mit seinen vielen Verschiebungen sah diese sehr lange Heimspielpause vor. Aber nun geht es los - morgen empfängt die Delor-Sieben die Bundesligareserve des Frankfurter Handball-Clubs.

Im Hinspiel gab es gegen das junge Team von der Oder einen deutlichen Sieg und das darf von den Einheimischen auch in eigener Halle erwartetet werden. Kampflos allerdings werden die Punkte in keiner Partie vergeben. Deshalb gilt es vor allem, sich auf die schnelle Spielweise der Nachwuchskräfte des Frankfurter HC einzustellen. Ob SHV-Trainerin Jana Delor alle Spielerinnen zur Verfügung hat, zeigt sich erst am Spieltag.

Die Begegnung beginnt in der Rosentalsporthalle um 17 Uhr. In der Halbzeitpause der Partie wird der mitteldeutsche Gasversorger Mitgas den Erlös aus den verkauften Sportkalendern an die Nachwuchsabteilung des Vereines übergeben. Am Einlass besteht noch am Spieltag die Möglichkeit, einen solchen Kalender zu erwerben.

Kerstin Staffe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SV Fortschritt Oschatz III - KSV Triestewitz II 1507:1428 Holz. Die Saison neigt sich dem Ende zu. Die Fortschritt-Kegler können den Abstieg nicht mehr verhindern.

31.01.2013

Oschatz/Roßwein. Einen Vormittag ohne Boxhandschuhe gab es bei einer Leistungsüberprüfung der jüngsten Aktiven des Box-Verbandes Nordwestsachsen. Die Fäuste sind an sechs Stationen nicht zum Einsatz gekommen.

31.01.2013

Als Paul Kayser am 18. Juni vergangenen Jahres in der "Collm Klinik" zur Welt kam, war er nicht das erste Baby 2012 mit diesem Vornamen in Oschatz.

31.01.2013
Anzeige