Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Faustkämpfer von Fortschritt in Landesauswahl
Region Oschatz Faustkämpfer von Fortschritt in Landesauswahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 03.06.2013
Steven Ziegler (l.) startet bei den deutschen Meisterschaften. Quelle: Privat

Der zwölfjährige Steven Ziegler hatte sich mit guten Leistungen bei verschiedenen Wettkämpfen und Turnieren für diese Gewichtsklasse empfohlen.

Mit dieser Nominierung wurde erstmals ein Oschatzer Faustkämpfer für die Landesauswahl berufen und für einen solchen Höhepunkt berücksichtigt. Zurzeit bereitet sich Steven Ziegler intensiv auf diesen Wettkampf vor, und alle Oschatz Boxfreunde drücken ihm für die Meisterschaften die Daumen.

René Henschel

René Henschel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Dieser Wind war fast schlimmer als der Regen. Wir haben immer versucht, den Windschatten des Vordermanns zu erhaschen, um wenigstens ein bisschen geschützt zu sein", beschrieb Frank Thiele, Starter beim 1. Sparkassen-Radcup den Kampf gegen den härtesten Gegner.

03.06.2013

Das Oschatzer Stadtbild wurde bis Anfang der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts nicht nur von der Döllnitz selbst, sondern zudem vom Döllnitz-Mühlgraben geprägt.

03.06.2013

Sie kämpften nicht nur gegen ihre Gegner, sondern auch gegen den anhaltenden Dauerregen. Die Teilnehmer des Feldküchenwettbewerbs beim Tag der Oschatzer. "Das Essen eignete sich perfekt für die Witterung", lobte Iris Kübler, die Chefin der Freizeitstätten GmbH die Kreationen der angetretenen Koch-Teams am gestrigen "Tag der Oschatzer".

02.06.2013
Anzeige