Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Favorit Moritz Camen erkämpft
Region Oschatz Favorit Moritz Camen erkämpft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 25.10.2012

In den Doppelspielen verpassten Bastian Richter/Pascal Höhne den Einzug ins Finale. Sie belegten am Ende den Bronzeplatz. Im Endspiel sicherten sich Moritz Camen/Stephan Wieclawick durch einen 3:0-Satzerfolg den Titelgewinn. Der Jugendverantwortliche des Vereins Michael Camen war berechtigt Stolz auf die gezeigten Leistungen.

SSV Torgau II - PSV Telekom Oschatz III 11:3. Die Oschatzer waren Außenseiter im Kreisligaspiel gegen die Elbestädter. Erst nach dem 7:1-Zwischenstand gelang Matthias Herzog wieder ein Punktgewinn. Johannes Zeibig holte den dritten Telekom-Punkt.

Oschatz: Reiner Berge, Johannes Zeibig (1,5), Matthias Herzog (1,5), Wolfgang Herbst.

SG Sitzenroda - PSV Telekom Oschatz IV 10:4. Ebenfalls in der Kreisliga stellten sich die Gastgeber den Oschatzern als sehr spielstarke Vertretung vor.

Oschatz: Robert Direske (2,0), Werner Luchs (1,5), Hans-Gert Knoblauch (0,5), André Bahls.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als Gegner der geplanten Biogasanlage bei Terpitz geht der Oschatzer Stadt- und Kreisrat Lutz Biedermann (FDP) bei der Kommunalaufsicht des Landratsamtes in Widerspruch gegen den Beschluss des Gemeinderates Liebschützberg vom 18. Oktober.

24.10.2012

Die Türmerstube in der Oschatzer St. Aegidienkirche ist nicht das höchste Café in Sachsen, aber dafür das ungewöhnlichste. Wer sich die 199 Stufen in den neogotischen Turm nach oben gewagt hat, der fühlt sich hier schnell wohl.

24.10.2012

Die Oschatzer Museumsleiterin Dana Bach regt interessierte Oschatzer an, schon jetzt Keller und Böden nach antiquarischen Schätzen zu durchforsten. Denn am 4. November findet im Oschatzer Stadt- und Waagenmuseum der 4. Antiquitäten- und Kunst-Schätztag statt.

24.10.2012
Anzeige