Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Feierlicher Start für 253 Schüler in Oschatz
Region Oschatz Feierlicher Start für 253 Schüler in Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 27.08.2013

[gallery:600-33296482P-1]

Laut Kornet Frohberg von der Robert-Härtwig-Schule wurden hier 93 Mädchen und Jungen willkommen geheißen, die damit den Schritt von der Grundschule zur Oberschule vollzogen haben.

Am Beruflichen Schulzentrum Oschatz wurden laut Heike Wilhelm rund 160 Vollzeit-Schüler begrüßt. Ihre Klassenlehrer waren vom Schulförderverein mit kleinen Zuckertüten ausgestattet worden, deren Inhalt in der ersten Unterrichtsstunde an die neuen Schüler ausgeteilt wurde.

Frank Hörügel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kreisverband Torgau-Oschatz des Arbeiter Samariter Bundes (ASB) warnt vor Betrügern in seinem Einzugsgebiet. "Nach Hinweisen aus der Bevölkerung gibt sich zur Zeit ein junger Mann als Mitarbeiter des ASB aus und gaukelt den Opfern den Abschluss einer Mitgliedschaft vor.

27.08.2013

Ende Februar versucht, den Königreichssaal der Zeugen Jehovas in Oschatz anzuzünden. Warum der 32-Jährige das Gemeindehaus der Religionsgemeinschaft in der Ambrosius-Marthaus-Straße brennen sehen wollte, sagte der Oschatzer zum gestrigen Prozessauftakt am Landgericht Leipzig nicht.

26.08.2013

Eigentlich waren alle Voraussetzungen für den ersten Saisonsieg für den FSV Oschatz gegeben. Im wöchentlichen Training zog der Großteil der Mannschaft ordentlich mit und dem Trainergespann Kernche/Krohn stand bis auf Kapitän Schieler fast der komplette Kader zur Verfügung.

26.08.2013
Anzeige