Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Fensterstreit ist vom Tisch
Region Oschatz Fensterstreit ist vom Tisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 08.07.2014

Somit sei sein Widerspruch gegen den Beschluss des Technischen Ausschusses vom 26. Juni gegenstandslos. Kretschmar: "Aus diesem Grund entfällt die Sitzung des Stadtrates am 15. Juli."

Der Eigentümer des Hauses in der Brüderstraße 1 Dietmar Schurig hatte eine Befreiung von der Gestaltungssatzung beantragt, um im Hinterhof des Gebäudes Kunststoff-Fenster einbauen zu können. Der Technische Ausschuss hatte diesen Antrag mit knapper Mehrheit befürwortet. Oberbürgermeister Kretschmar war gegen den Beschluss in Widerspruch gegangen, weil er gegen die Gestaltungssatzung verstößt (wir berichteten). FH

Frank Hörügel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Armut, politische Verfolgung, Bürgerkriege, Naturkatastrophen - der Zustrom von Flüchtlingen aus kriegs- und krisengeschüttelten Regionen, die in Deutschland Asyl suchen, hält unvermindert an.

08.07.2014

Ab sofort kann das Berufsinformationszentrum (Biz) der Agentur für Arbeit in Oschatz wieder genutzt werden. Die neunten Klassen der Oschatzer Robert-Härtwig-Oberschule durften gestern als erste die Einrichtung unter die Lupe nehmen.

07.07.2014

Tiefschwarze Gesichtsfarbe, krauses Haar und knallrote Lippen: Die Zwarte Pieten aus der nordrhein-westfälischen Partnerstadt Blomberg sind in der Adventszeit seit Jahren die Hingucker zum Oschatzer Weihnachtsmarkt und besonders bei den Kindern beliebt.

07.07.2014
Anzeige