Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Feuerwehr löscht Heckenbrand in Oschatz
Region Oschatz Feuerwehr löscht Heckenbrand in Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 15.09.2016
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Quelle: Foto: Dirk Hunger
Oschatz

Wasser marsch! Die Oschatzer Feuerwehr wässerte am Mittwochnachmittag einen Unterholzstreifen am Lehrerparkplatz der Oschatzer Oberschule. Von dort war eine Brandmeldung bei der Feuerwehr eingegangen. Laut Polizei hatten Unbekannte eine illegale Feuerstelle genutzt und die Kontrolle über das Feuer verloren, so dass Flammen auf die Umgebung übergriffen. Der Brandherd konnte schnell beseitigt werden.

Von oaz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der neu errichtete Kreisverkehr in Dahlen ist für den Verkehr freigegeben worden. Die Baukosten betrugen 613 000 Euro, davon trug der Freistaat Sachsen 409 000 Euro, der Landkreis Nordsachsen 200 000 Euro und die Oewa rund 4000 Euro. Die Stadt Dahlen ließ die Straßenbeleuchtung neu errichten. Die Staatsstraße 24 soll nun weiter Stück für Stück ausgebaut werden.

15.09.2016

Es war der krönende Abschluss des diesjährigen Projektes „Natur zum Anfassen“ auf der Schmetterlingswiese in Naundorf. Die Kinder der Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Naundorf staunten nicht schlecht. Sie erlebten vor Ort, wie die in den vergangenen Wochen sich aus Raupen entwickelten Schmetterlinge in die Freiheit entlassen wurden.

15.09.2016

Vier Monate nach der fristlosen Entlassung des Vorstandes der Obstland Dürrweitzschen AG, Michael Erlecke, zeichnen sich nun erste Hintergründe ab. Der Aufsichtsrat sprach die Kündigung am 2. Mai aus. Wie jetzt auftauchende Schreiben belegen, gab es zuvor eine Kaufofferte für Obstland-Aktien.

15.09.2016