Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Finanzamt Oschatz stellt auf Iban um
Region Oschatz Finanzamt Oschatz stellt auf Iban um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 18.12.2013

Wer dem Finanzamt eine Einzugsermächtigung erteilt hat, erhält ab morgen Post von der Behörde. Man braucht sich aber nur melden, wenn Iban und Bic fehlerhaft angegeben sind oder sich die Bankverbindung geändert hat. In diesen Fällen ist eine schriftliche Mitteilung an das Finanzamt erforderlich, so die Oschatzer Geschäftsstellenleiterin Susann Werner.

Iban und Bic sollten auch Bürger bereithalten, die erstmalig am Last-schriftverfahren teilnehmen oder ein Fahrzeug an- oder ummelden wollen, so die Behörde.

iDie neuen Vordrucke unter www.steuern.sachsen.de unter der Rubrik "Informationen & Vordrucke" und "Sonstige Informationen" beziehungsweise "Kraftfahrzeugsteuer".

Frank Hörügel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Oschatz war auf halber Strecke zwischen Dresden und Leipzig gelegen früher ein wichtiger Poststützpunkt. Drei Postdistanzsäulen hatten die Stadt im frühen 18. Jahrhundert, aber erhalten geblieben ist keine.

18.12.2013

Ihren letzten Auftritt in diesem Jahr werden die Mitglieder der Kemmlitzer Blasmusikanten am Sonntag in der Oschatzer Stadthalle absolvieren. Dann werden sie unter dem Titel "Schneegestöber, Hutzenleut" die Besucher auf die Weihnachtszeit einstimmen.

18.12.2013

Termin im Landtag: Am Dienstag überreichte der Oschatzer Stadt- und Kreisrat Lutz Biedermann (FDP) eine Massenpetition gegen die bei Terpitz geplante industrielle Biogasanlage der ProNatur GmbH und Co.

18.12.2013
Anzeige