Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Firmen erfolgreich fortgeführt

Firmen erfolgreich fortgeführt

"Unternehmen erfolgreich fortgeführt", so lautet der Arbeitstitel für den diesjährigen Wirtschaftspreis, der im Rahmen des Empfangs der Wirtschaft vergeben wird.

Der Landkreis Nordsachsen richtet den Empfang am 17. Oktober im Bad Dübener Heide Spa aus.

 

Die Oschatzer Allgemeine, die Delitzsch-Eilenburger Kreiszeitung sowie die Torgauer Zeitung zeichnen dann jeweils ein Unternehmen aus ihrem Verbreitungsgebiet aus, das auf eine erfolgreiche Unternehmensfortführung blicken kann.

 

Auf das Motto Unternehmensfortführung einigten sich in dieser Woche auf einer ersten Beratung Vertreter der drei Zeitungen und Uta Schladitz, Chefin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises, unter deren Regie die Veranstaltung steht. "Ich finde, dass wir mit den Thema Unternehmensnachfolge ein Zeichen setzen. Der demografische Wandel geht auch an den Unternehmern nicht vorbei", sagt OAZ-Regionalverlagsleiter Jan Simon. "ich bin mir sicher, dass wir für die Oschatzer Region ein Unternehmen finden werden, welches Vorbildwirkung hat", fügt Simon hinzu.

 

Zum Empfang sollen 400 geladene Gäste aus regionaler Wirtschaft und Politik den Saal des Heide Spa füllen. Und die dürfen sich neben Festrede und Preisverleihung auf einen unterhaltsamen Abend freuen, durch den LVZ-Regionalverlagsleiterin Kerstin Friedrich führt.

 

Im Gespräch ist auch eine Podiums- diskussion. "Wir haben Einladungen an sehr hochkarätige Gesprächspartner verschickt. Von deren Zu- oder Absagen hängt es jedoch ab, ob wir ein Podium aufstellen oder nicht", so Schladitz.

 

Es ist der inzwischen vierte Wirtschaftspreis, den die Oschatzer Allgemeine verleiht. Der letzte Unternehmerpreis wurde im Jahr 2011 verliehen. Er wurde an die Firma Elektrobau Oschatz vergeben. Das Unternehmen ist im Bereich der Straßenbeleuchtung tätig.

Frank Pfütze

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

23.09.2017 - 08:57 Uhr

Der Aufsteiger schafft den ersten Heimsieg in der Oberliga und klettert in das obere Tabellendrittel.

mehr