Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Fortschritt-Senioren mit erfolgreichem Auftakt
Region Oschatz Fortschritt-Senioren mit erfolgreichem Auftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 13.09.2012
Mit einem ungewöhnlichen Unentschieden endet das spannende Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Peter Baumann (l.) und seinem Gegenspieler Walter Haas aus Torgau. Beide erreichen 397 Holz. Quelle: Dirk Hunger

Für die Fortschritt-Senioren begannen Winfried Danner und Hans-Joachim Hannemann. Danner kam auf 383 Holz und nahm seinem Konkurrenten 40 Zähler ab. Hannemann erreichte beachtliche 413 Holz. Das war gleichzeitig das beste Ergebnis des Tages. Das Mittelpaar Peter Baumann und Wolfgang Stein gingen mit einem Vorsprung von 72 Holz auf die Bahn. Baumann lieferte sich mit seinem Gegenspieler Walter Haase ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dieses Duell ging Unentschieden aus, denn beide erreichten je 397 Holz. Für Haase war es Mannschaftsbestleistung. Auch Stein lieferte sich mit seinem Gegner eine spannende Partie. Der Oschatzer erzielte 390 Holz und holte damit 19 Punkte aus seinem Spiel heraus. Nach diesem Durchgang lagen die Fortschritt-Senioren mit 91 Holz vorn. Der Fortschritt-Schlussstarter Hartmut Ciesielski hatte die Aufgabe, seinen Gegner zu halten, um den Vorsprung zu sichern. Sein Gegenspieler Lothar Bergel versuchte, den Döllnitzstädter unter Druck zu setzen. Doch der Oschatzer behielt die Nerven. Er kam auf 385 Holz und gewann fünf Punkte in diesem Duell. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen die Fortschritt-Senioren mit einem Plus von 96 Holz gegen SSV 1952 Torgau.

Oschatz: Danner (383 Holz), Hannemann (413), Baumann (397), Stein (390), Ciesielski (385).

Torgau: Poser (343 Holz), Kadura (381), Haase (397), Taubald (371), Bergel (380).

Sabine Hinkel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SV Fortschritt Oschatz 4828:4938 Holz. Martin Moser und Marcel Gitter mussten als Erste ihr Können unter Beweis stellen. Moser überzeugte mit 840 Holz und nahm seinem Konkurrenten 46 Zähler ab.

13.09.2012

Morgen startet die Punktspielsaison in der dritten Liga, Staffel Ost. Der SHV Oschatz empfängt gleich zum Beginn der Spielzeit ein unbekanntes Team in der Rosentalsporthalle.

13.09.2012

Zwei Spiele in der Bezirksliga und null Punkte, so lautet die unbefriedigende Kurzbilanz der Mügeln/Ablasser Kicker. Nicht anders ist die Situation beim morgigen Gegner, dem Aufsteiger ESV Delitzsch.

13.09.2012
Anzeige