Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Fortschritt-Senioren mit erfolgreichem Auftakt

Fortschritt-Senioren mit erfolgreichem Auftakt

SV Fortschritt Oschatz Senioren - SSV 1952 Torgau 1968:1872 Holz. Zum Auftakt in der 16. Saison in der Bezirksklasse empfingen die Fortschritt-Senioren die Mannschaft aus Torgau.

Voriger Artikel
Erste Fortschritt- Vertretung überzeugt
Nächster Artikel
Lebensgefährlicher Einsatz in Faizabad

Mit einem ungewöhnlichen Unentschieden endet das spannende Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Peter Baumann (l.) und seinem Gegenspieler Walter Haas aus Torgau. Beide erreichen 397 Holz.

Quelle: Dirk Hunger

Für die Fortschritt-Senioren begannen Winfried Danner und Hans-Joachim Hannemann. Danner kam auf 383 Holz und nahm seinem Konkurrenten 40 Zähler ab. Hannemann erreichte beachtliche 413 Holz. Das war gleichzeitig das beste Ergebnis des Tages. Das Mittelpaar Peter Baumann und Wolfgang Stein gingen mit einem Vorsprung von 72 Holz auf die Bahn. Baumann lieferte sich mit seinem Gegenspieler Walter Haase ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dieses Duell ging Unentschieden aus, denn beide erreichten je 397 Holz. Für Haase war es Mannschaftsbestleistung. Auch Stein lieferte sich mit seinem Gegner eine spannende Partie. Der Oschatzer erzielte 390 Holz und holte damit 19 Punkte aus seinem Spiel heraus. Nach diesem Durchgang lagen die Fortschritt-Senioren mit 91 Holz vorn. Der Fortschritt-Schlussstarter Hartmut Ciesielski hatte die Aufgabe, seinen Gegner zu halten, um den Vorsprung zu sichern. Sein Gegenspieler Lothar Bergel versuchte, den Döllnitzstädter unter Druck zu setzen. Doch der Oschatzer behielt die Nerven. Er kam auf 385 Holz und gewann fünf Punkte in diesem Duell. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen die Fortschritt-Senioren mit einem Plus von 96 Holz gegen SSV 1952 Torgau.

Oschatz: Danner (383 Holz), Hannemann (413), Baumann (397), Stein (390), Ciesielski (385).

 

Torgau: Poser (343 Holz), Kadura (381), Haase (397), Taubald (371), Bergel (380).

Sabine Hinkel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

23.08.2017 - 06:21 Uhr

Der FSV erlebt zum Start der Fußball-Kreisliga ein 0:7-Heimdebakel gegen Belgern.

mehr