Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Fotofreunde stellen im Oschatzer Thomas-Müntzer-Haus aus
Region Oschatz Fotofreunde stellen im Oschatzer Thomas-Müntzer-Haus aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 19.09.2012
Die Fotofreunde auf einen Blick. Ihre Ausstellung "Landklick" zeigt Motive des ländlichen Lebens in der Collm-Region. Quelle: Marlen Paul

Zur Vernissage am Dienstagabend würdigt die Chefin der Freizeitstätten GmbH - dazu gehört auch die Stadthalle - Iris Kübler, die lange und zuverlässige Zusammenarbeit mit Sven Bartsch, und er spricht über das Schaffen der Fotofreunde, von denen fast alle zur Vernissage erschienen sind.

Die Hobby-Fotografen nutzen die Gelegenheit, den Gästen zu erklären, wo sie ihre Motiv aufgestöbert haben, und was sie bewegte, es zu konservieren. Zu sehen sind in der Ausstellung, die bis März 2013 besucht werden kann, über 30 Fotos - die meisten im A3-Format - von 14 Mitgliedern der Gruppe. Ins rechte Licht gerückt wurden zum Beispiel Landschaften, Stimmungen, Häuser, Pferde und ein Sonnenblumenfeld.

Zu den Gästen der Vernissage zählt auch die Oschatzerin Manuela Reichel. Ihr gefallen die Fotos gut, sagt sie. Allerdings fehlt ihr an diesem Abend zur Betrachtung noch ein wenig Licht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

LRC Mittelsachsen II 24:22 (12:12). Das neuformierte zweite LRC-Team wurde durch Steffen Manig und dem Neuzugang Daniel Reddiger verstärkt. In der letzten Spielzeit gab es für den LRC gegen Rückmarsdorf nicht viel zu holen und somit lag die Favoritenrolle bei der HSG.

18.09.2012

FSV Oschatz II 0:1 (0:1). In einem über weite Strecken dominant geführtem Spiel vom FSV Wacker Dahlen, erarbeiteten sich die Hausherren eine Vielzahl von Chancen.

18.09.2012

TSV Leipzig-Wahren 30:26 (17:13). Wegen arbeits- und krankheitsbedingten Spielerausfällen stand das erste Punktspiel der SHV-Vertretung unter keinem guten Stern.

18.09.2012
Anzeige