Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Frau in Oschatz verletzt – Auto rammt Fahrrad in Dahlen
Region Oschatz Frau in Oschatz verletzt – Auto rammt Fahrrad in Dahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 25.04.2018
Zwei Unfälle beschäftigten die Polizei in der Oschatzer Regeion. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Oschatz/Dahlen

Nach einem Unfall auf der B 6 in Oschatz musste am Montag eine 28-Jährige verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen 12.30 Uhr hatte der Fahrer (21) eines VW Passat die Absicht, nach links auf die B6 in Richtung Oschatz aufzufahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des Hyundai, der in Richtung Leipzig unterwegs war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10 .000 Euro.

Glücklicherweise nur mit Sachschaden endete am gleichen Tag ein Unfall im Dahlener Ortsteil Schmannewitz. Die Fahrerin (47) eines Nissan befuhr den Gutsweg in Schmannewitz und wollte in Richtung Torgauer Straße abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer dort fahrenden Radfahrerin (72) und stieß mit ihr zusammen. Die Seniorin stürzte. Am Rad entstand Sachschaden.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einst war er freischaffender Artist, heute ist er an den Rollstuhl gefesselt: René Rumberger aus Seelitz bei Mügeln leidet an Borreliose. Dass es soweit kam, dafür macht er die Ärzte verantwortlich. Doch auch nach der Diagnose wurde es für ihn nicht einfacher.

28.04.2018

Der Neubau des Feuerwehrgerätehause hat eine ganze Reihe von Umbauten und Umzügen nach sich gezogen. Nun geht der große Häusertausch in die letzte Runde.

28.04.2018

Der 25. April ist der internationale Tag des Baumes. Grund genug, die älteste Linde Sachsens zu würdigen. Die steht in Collm und wird nicht zu unrecht „1000-jährige Linde“ genannt.

25.04.2018