Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Frau wird bei Unfall auf der B 6 am Abzweig Ganzig schwer verletzt
Region Oschatz Frau wird bei Unfall auf der B 6 am Abzweig Ganzig schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 19.03.2018
Bei einem schweren Unfall auf der B 6, Abzweig Ganzig, wurde am Samstagabend eine Frau schwer verletzt. Quelle: Benjamin Ehrlich
Anzeige
Liebschützberg

Bei einem Unfall auf der B 6 in Höhe des Abzweig Ganzig ist am Sonnabendabend eine Frau schwer verletzt worden. Ein weiterer Autofahrer wurde leicht verletzt. Gegen 18.40 Uhr waren zwei Autos auf eisglatter Straße frontal ineinander gefahren. Die Kameraden der Feuerwehr Bornitz waren vor Ort, mussten zusammen mit dem Rettungsdienst die Fahrerin eines der Fahrzeuge, die noch im Fahrzeug eingeklemmt war, aus dem Pkw befreien. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Zwischen Schönnewitz und Schmorkau: Auto steckt in Schneewehe fest

Kurz vor 4 Uhr am Morgen gab es dann für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bornitz den nächsten Einsatz. Auf der Straße zwischen Schönnewitz und Schmorkau hatte sich ein Pkw im Schnee festgefahren und kam nicht mehr weiter. Als die Kameraden vor Ort eintrafen, war schon der Winterdienst vor Ort und hatte den das Fahrzeug aus den Verwehungen gezogen.

Die extreme Wetterlage mit Sturmböen und Schneeverwehungen hat am Wochenende in der gesamten Region Nordsachsen das öffentliche Leben stark beeinträchtigt. Winterdienst, Feuerwehren und Pannendienste waren im Einsatz, weil Autos aufgrund der Glätte von der Straße abgekommen waren oder in Schneewehen feststeckten. Auch der Zugverkehr war zeitweise lahmgelegt.

Von ka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Winter hat mit viel Schnee und Sturmböen in Nordsachsen für ein ungemütliches Wochenende gesorgt. Auf einzelnen Straßen ging zeitweise nichts mehr. Auch der Zugverkehr war zeitweise lahmgelegt. Der für Sonntag geplante Ostermarkt in Mockrehna wurde abgesagt. Die Bedingungen sollen sich auch im Tagesverlauf nur langsam bessern.

19.04.2018

Immer mehr Menschen kaufen via Internet ein. Entsprechend steigen die Anforderungen an den Geschäftszweig. Die Industrie- und Handelskammer und Wirtschaftsvertreter reagieren – ab August 2018 gibt es den Ausbildungsberuf für Kaufleute im Internethandel (E-Commerce). Erwerben können Azubis den Abschluss in Oschatz.

20.03.2018

Die Oststraße in Oschatz ist jetzt für längere Zeit eine Baustelle. Der Abwasserverband Untere Döllnitz lässt hier marode Regen- und Mischwasserkanäle erneuern. Neben den Anwohnergrundstücken und der Agentur für Arbeit soll auch die Gartensparte angeschlossen werden.

16.03.2018
Anzeige