Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Frist für Lohnsteuer-Freibeträge läuft ab
Region Oschatz Frist für Lohnsteuer-Freibeträge läuft ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 26.11.2013

"Auch in diesem Jahr sollten alle Arbeitnehmer prüfen, ob sie durch die Berücksichtigung eines Freibetrags ihre monatliche Steuerbelastung mindern können", sagt Alexander Schulze, Vorsteher des Finanzamts Oschatz.

Der Amtschef weist in diesem Zusammenhang auf die Vorteile des Verfahrens zur Lohnsteuerermäßigung hin. Dabei berücksichtigt der Arbeitgeber den vom Finanzamt bestätigten Freibetrag dann beim Lohnsteuerabzug. Dadurch erhöht sich das monatliche Nettoeinkommen. "Arbeitnehmer können so früher über ihr Geld verfügen und müssen nicht warten, um Erstattungsansprüche mit der Steuer- erklärung geltend zu machen", erklärt Schulze.

iDie Antragsformulare sind bei den Finanzämtern und im Steuerportal unter www.steuern.sachsen.de in der Rubrik "Informationen & Vordrucke" und "Lohnsteuer" verfügbar.

red

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zukunft des Landkreises Nordsachsen ist mit einem hohen Risiko behaftet. Das geht aus dem Zukunftsatlas 2013 des Schweizer Prognos-Institutes hervor.Prognos hat alle Regionen Deutschlands untersucht und die Ergebnisse in den Zukunftsatlas 2013 gepackt.

25.11.2013

SHV Oschatz 25:35 (13:17). Unter den SHV-Spielerinnen und Fans wurde vor der Begegnung orakelt - aber immer hinter vorgehaltener Hand. Keiner wagte, es laut auszusprechen, in der Hoffnung, alles geht diesmal gut.

25.11.2013

In den Wochen der Wahrheit, mit drei Spitzenspielen in Folge, war diesmal die Reserve des HC Plauen zu Gast. Die Vogtländer waren auf Rang fünf der Tabelle platziert und rechneten sich durchaus eine Siegchance in der gut gefüllten WM-"Hölle" in Riesa aus.

25.11.2013
Anzeige