Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Fritzsche-Radsportler in Dübener Heide unterwegs
Region Oschatz Fritzsche-Radsportler in Dübener Heide unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 10.10.2013
Radsportler Roland Herberger vom Oschatzer Fritzsche-Team wird beim Heide-Rad-Cup in Trossin für den ersten Platz geehrt. Quelle: Privat
Anzeige

Die Oschatzer Dieter Starke und Roland Herberger holten sich in diesem Jahr beim 3. Heide-Rad-Cup in ihren Altersklassen (AK) jeweils den ersten Platz.

Die Radsportler vom Fritzsche-Team waren noch einmal zahlreich bei diesem Radsportereignis in der Dübener Heide am Start. 640 Teilnehmer hatten in den Rennen über 40, 70, 110 und 140 Kilometer gemeldet. Bei sehr schönem Wetter und unter großem Beifall - besonders am Start und Ziel in Trossin sowie in den zahlreichen Ortsdurchfahrten - wurden tolle Rennen gefahren. Der flache Streckenverlauf und gute Straßenverhältnisse luden zu hohen Geschwindigkeiten ein. Nur auf einigen Kopfsteinpflasterabschnitten wurde etwas verhaltener gefahren.

Die Rennfahrer der Collm-Region erreichten alle ohne Zwischenfälle das Ziel und waren mit den erreichten Ergebnissen zufrieden. Dieter Starke konnte im Rennen über 70 Kilometer nicht nur mit den viel jüngeren Aktiven mithalten, sondern fuhr mit 38,7 Kilometer pro Stunde (km/h) im vorderen Fahrerfeld einen bemerkenswerten Endspurt. In der AK über 70 (Master 5) belegte Starke somit den ersten Platz. Auch Roland Herberger freute sich über seinen ersten Platz in der AK über 60 (Master 4). Er bestritt das Rennen über 110 Kilometer mit 37,5 km/h in der Spitzengruppe.

Weitere Platzierungen

40-Kilometer-Rennen

11. Karsten Pietzsch

36,1 km/hMasters 2

70-Kilometer-Rennen

7. Roland Graf

36,6 km/hMasters 3

32. Torsten Fritzsche

36,1 km/hMasters 2

47. André Walter

34,0 km/hMasters 2

53. Torsten Lehman

36,1 km/hMasters 1

6.Siegfried Schönherr

34,3 km/hMasters 4

Roland Herberger

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 25. Mai geht es im nächsten Jahr erneut an die Urnen. An diesem Tag finden die Europawahlen und Kommunalwahlen (Kreistag, Stadt- und Gemeinderäte, Ortschaftsräte) statt.

09.10.2013

Der Cirkus Afrika hat in Oschatz sein Zelt aufgebaut. Gestern erreichte der Tross die Döllnitzwiese und wird von Sonnabend bis Montag seine Gastspiel anbieten. "Wir waren vor zwei Jahren hier in Oschatz zu Gast.

09.10.2013

Die Oschatzer Schachspieler starteten mit einem Heimspiel gegen den Schachclub Naunhof 2 in die neue Saison in der 2. Bezirksklasse Leipzig. Beide Mannschaften trennten sich unentschieden.

09.10.2013
Anzeige