Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Führungswechsel im Baumarkt: Für Ray kommt Roy

Führungswechsel im Baumarkt: Für Ray kommt Roy

Chefwechsel bei Obi: Nachdem der Toom-Baumarkt vor drei Jahren in Oschatz die Segel streichen musste, etablierte sich hier die Baumarktkette Obi. Marktleiter der ersten Stunde ist Ray Salzborn (36).

Voriger Artikel
Pfennig Bau baut auf junge Leute - Arbeitsagentur dankt mit Blumenstrauß
Nächster Artikel
Elster im Anflug: Oschatzer nutzen immer öfter die Online-Steuererklärung

Fliegender Wechsel: Ray Salzborn (l.) übergibt an Roy Köhler.

Quelle: Dirk Hunger

Oschatz. Von Hagen Rösner

 

Ab Freitag wird er einen Obi-Markt in Leipzig leiten, in der Nähe des Völkerschlachtdenkmals. "Das ist für mich eine neue Herausforderung, weil die Verkaufsfläche doppelt so groß ist und ein paar Mitarbeiter mehr dort beschäftigt sind", sagt Ray Salzborn bei der Übergabe seiner Geschäfte an den Nachfolger Roy Köhler. "Wir machen drei Tage Übergabe und dann gehe ich hier an den Start", sagt der 28-jährige gebürtige Waldheimer, der jetzt in Chemnitz lebt. "Ich bin viele Jahre für Obi unterwegs gewesen, habe mit Obi studiert und dann die Stationen Montabaur, Göttingen und Kassel absolviert. Vor knapp drei Jahren habe ich dann den Markt in Zschopau übernommen, und jetzt verschlägt es mich nach Oschatz. Ich freue mich auf die Aufgabe hier", sagt Roy Köhler.

 

"Meine Mannschaft in Zschopau war so routiniert, motiviert und loyal gegenüber den Unternehmen und der Region. Das war Klasse", meint Köhler. "Da brauchst du dich nicht umgewöhnen", entgegnet der scheidende Oschatzer Marktleiter über sein 52-köpfiges Team.

 

"Für mich war es das Spannende, in den vergangenen drei Jahren zu schauen, was benötigt Oschatz für einen Baumarkt. Es gibt ein Zentralkonzept, das wir umsetzen, aber es gibt für die Marktleiter noch einigen Handlungsspielraum, um auf regionale Feinheiten einzugehen", sagt Salzborn. So sei in den vergangenen Jahren die Gartenabteilung stärker als im Zentralkonzept vorgesehen ausgebaut worden. "Auch das Bauen ist ein Riesen-Thema in Oschatz. Die Leute hier machen sehr viel selbst, das spiegelt sich auch bei unseren Baustoffen wider. Und da freue ich mich, dass die Marktleiter einen Entscheidungsspielraum haben, um hier zu agieren. Ich denke, da ist Obi in Oschatz bei Roy Köhler künftig in guten Händen", so Salzborn.

Hagen Rösner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Kommen Sie an Bord: Am Sonntag, 22. Oktober 2017, laden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse in das LVZ Verlagsgebäude ein. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr