Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Fußball: Nordsachsen setzen sich im Hallen-Cup gegen sechs Schiedsrichter-Mannschaften durch
Region Oschatz Fußball: Nordsachsen setzen sich im Hallen-Cup gegen sechs Schiedsrichter-Mannschaften durch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 10.01.2012
Die erfolgreiche Schiedsrichter-Auswahl des Nordsächsischen Fußballverbandes mit ihrem Betreuer Ralph Mothes (hinten links) beim 1. Schiedsrichter- Hallen-Cup in Coswig. Quelle: Privat
Oschatz/Torgau

Beim Modus jeder gegen jeden, waren 21 Spiele notwendig um den Turniersieger zu ermitteln.

Die SR-Auswahl des NFV war mit zwei klaren Siegen gegen den KV Sächsische Schweiz (4:1) und gegen den KV Dresden (5:1) gut in das Turnier gestartet. Auch das nächste Spiel gegen eine SR-Auswahl vom Muldental (3:1) konnte erfolgreich gestaltet werden. So lag die Auswahl im Kampf um den Turniersieg zur Hälfte des Wettbewerbes sehr aussichtsreich im Rennen. Doch die an diesen Tag ebenfalls stark spielenden Auswahlmannschaften sollten erst noch folgen. Trotz einer 1:0-Führung wurde die Partie gegen den gastgebenden KV Meißen klar mit 2:4 verloren.

Um bei der Vergabe der ersten Plätze noch ein Wörtchen mitreden zu können, galt es, die letzten beiden Turnierspiele erfolgreich zu gestalten. Mit einen knappen 2:1-Erfolg gegen die Auswahl aus Hoyerswerda konnte ein Team hinter sich gelassen werden. Die Ansetzung wollte es, dass das letzte Spiel gegen die SR-Auswahl aus Bautzen ein richtiges Endspiel war. In einer packenden und abwechslungsreichen Begegnung wurde der vorjährigen Gewinner des SR-Turnieres mit 2:1 besiegt. Das Ergebnis war ein schöner Erfolg für die SR-Auswahl des NFV.

Auswahl NFV: Johannes Kupfer (Luppa), Chris Föllner (Dahlen); Paul Sasse (5 Tore), Robin Ixfeld (3/beide Mehderitzsch), Ronny Belitz (1), Christian Döring (1/beide Dahlen), Rick-Peer Schulz (1/Zschepplin), Matthias Springer (1/Mockrehna), Danny Beckedahl (6/Wermsdorf).

Ralph Mothes

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch sind die Teilnehmerlisten spärlich gefüllt, dennoch sollten Läuferinnen und Läufer den Termin für den ersten Lauf in der 1. Ezel-Cup-Serie Nordsachsens und der Dübener Heide 2012 nicht vergessen.

10.01.2012

Post SV Telekom Oschatz II - Rotation Süd Leipzig 10:4. Die zweite Oschatzer Jugendmannschaft spielte eine ausgeglichene Hinrunde und platzierte sich am Ende mit 8:8-Punkten auf Platz fünf der Tabelle.

10.01.2012

Spannend war das Vorrundenturnier der F-Junioren zur Hallen-Kreismeisterschaft des Nordsächsischen Fußballverbandes. Die Staffel 4 spielte in der Oschatzer Rosentalsporthalle.

10.01.2012