Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Fußgängerin bei Unfall in Oschatz verletzt
Region Oschatz Fußgängerin bei Unfall in Oschatz verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 05.01.2017
Die verletzte Fußgängerin wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Oschatz

Eine 56 Jahre alte Fußgängerin wurde am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall am Leipziger Platz in Oschatz schwer verletzt. Beim Linkseinbiegen in die Leipziger Straße habe ein 63 Jahre alter Seat-Fahrer nicht beachtet, dass die Ampel für die Fußgänger, die die Kreuzung queren, ebenfalls Grün anzeigte, berichtete die Polizei. Der Fahrer habe deshalb die 56-Jährige übersehen und die Frau angefahren. Die schwer verletzte Fußgängerin musste daraufhin im Krankenhaus stationär behandelt werden. Der Seat–Fahrer habe sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten, so die Polizei weiter.

Von kasto

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bauchschmerzen sind typisch für kleine Patienten, die in die Wermsdorfer Kinder- und Jugendklinik des Fachkrankenhauses Hubertusburg kommen. Hier ist man auf psychosomatische Erkrankungen spezialisiert. Manchmal verbirgt sich hinter solchen Beschwerden Schulstress oder gar Schlimmeres.

05.01.2017

Auch die Oschatzer Kulturlandschaft steht vor einem Generationenwechsel. Im ersten Oschatzer Galeriegespräche, welches von Uta Moritz initiiert wurde geht es um den Heimatbegriff und die Pflege von heimatlichen Werten. Für die Diskussionsrunde wurden vier Vertreter von Vereinen und Institutionen eingeladen.

05.01.2017

Die neue Doppelspitze der Obstland Dürrweitzschen AG wird am Donnerstag vorgestellt. Einer der beiden Vorstände soll Jan Kalbitz, der Sohn des jetzigen Vorstandes Gerd Kalbitz, werden. Der zweite Vorstand ist bisher nicht bekannt.

05.01.2017
Anzeige