Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Garagen-Komplex in der Heinrich-Mann-Straße
Region Oschatz Garagen-Komplex in der Heinrich-Mann-Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 14.11.2013
Kai Lange auf dem Gelände von ehemals Kohlen-Lässig in der Heinrich-Mann-Straße in Oschatz. Jetzt werden hier bald Garagen vermietet. Quelle: Sven Bartsch

So ist er, der Chef der Sachsen Immobilien GmbH, auf die Brache gestoßen. Aber was tun damit? "Wir haben gemeinsam überlegt und sind auf die Idee gekommen, hier einen Garagenkomplex zu bauen. Die Lage ist recht gut so unweit von der Innenstadt", schätzt Kai Lange ein. Baubeginn sei im September gewesen, "und wir hoffen, im Dezember fertig zu werden", so der Mügelner.

Innerhalb von drei Tagen haben die Garagen - 27 zur Vermietung "und fünf für uns" gestanden. Jetzt müsse der Hof noch befestigt werden", erklärte Lange.

In dem dazugehörigen Haus entsteht in der unteren Etage das Büro für ihn und einen weiteren Mitarbeiter. "Im oberen Geschoss werden Wohnungen gebaut", informierte er.

Auffällig ist die gelbe Mauer entlang dieses Grundstücks an der Mann-Straße. "Auch wenn es sich um einen Garagenkomplex handelt, können Farbtupfer den Anblick verschönern."

i Informationen unter: 034362/480 60 oder 0160/96 76 63 36

Gabi Liebegall

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt Oschatz steht vor einem Neustart. Weil die öffentlichen Gelder für die Kinder- und Jugendarbeit immer weiter zurückgehen, hatte sich die Stadt in diesem Jahr entschlossen, die Zusammenarbeit mit den freien Trägern neu zu organisieren (OAZ berichtete).

14.11.2013

In Flammen standen am Mittwochabend Container in der Neuen Straße 2 in Mügeln. "Drei Papiercontainer und drei Restmüllcontainer wurden dabei in Mitleidenschaft gezogen", wie Jan Müller, Leiter des Polizeireviers Oschatz, informiert.

14.11.2013

Dass zum Kaffeetrinken ein Mann in Uniform erscheint, das erleben die Seniorinnen und Senioren der Liebschützberger Ortsteile Leckwitz, Sahlassan und Zaußwitz nicht alle Tage.

14.11.2013
Anzeige