Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Garagen-Komplex in der Heinrich-Mann-Straße

Garagen-Komplex in der Heinrich-Mann-Straße

Kai Lange hat derzeit Zwirn und Krawatte mit Baukluft getauscht. In seinem "wirklichen" Leben ist er Finanz-Experte, konkret Sparkassenbetriebswirt und betreut im Namen des Finanzunternehmens Zwangsversteigerungen.

Voriger Artikel
Freie Jugendarbeit vor Neustart
Nächster Artikel
"Es war furchtbar"

Kai Lange auf dem Gelände von ehemals Kohlen-Lässig in der Heinrich-Mann-Straße in Oschatz. Jetzt werden hier bald Garagen vermietet.

Quelle: Sven Bartsch

So ist er, der Chef der Sachsen Immobilien GmbH, auf die Brache gestoßen. Aber was tun damit? "Wir haben gemeinsam überlegt und sind auf die Idee gekommen, hier einen Garagenkomplex zu bauen. Die Lage ist recht gut so unweit von der Innenstadt", schätzt Kai Lange ein. Baubeginn sei im September gewesen, "und wir hoffen, im Dezember fertig zu werden", so der Mügelner.

 

Innerhalb von drei Tagen haben die Garagen - 27 zur Vermietung "und fünf für uns" gestanden. Jetzt müsse der Hof noch befestigt werden", erklärte Lange.

 

In dem dazugehörigen Haus entsteht in der unteren Etage das Büro für ihn und einen weiteren Mitarbeiter. "Im oberen Geschoss werden Wohnungen gebaut", informierte er.

 

Auffällig ist die gelbe Mauer entlang dieses Grundstücks an der Mann-Straße. "Auch wenn es sich um einen Garagenkomplex handelt, können Farbtupfer den Anblick verschönern."

 

i Informationen unter: 034362/480 60 oder 0160/96 76 63 36

Gabi Liebegall

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

23.08.2017 - 06:13 Uhr

 SSV Thallwitz holt im Heimspiel gegen den FSV Machern einen 0:3-Rückstand noch auf.

mehr