Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Gasthof Altoschatz ist versteigert
Region Oschatz Gasthof Altoschatz ist versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:46 04.09.2015
Der Gasthof Altoschatz steht seit Jahren leer. Quelle: SGA
Anzeige
Altoschatz

Laut Carolin Schneider, die im Auftrag der Grundstücksauktionen AG arbeitet, hat der Gasthof für 5500 Euro den Eigentümer gewechselt. Das Mindestgebot lag bei 1000 Euro. "Über den neuen Eigentümer kann ich leider keine Angaben machen", so Carolin Schneider.

Die Gastwirtschaft, die 1870 gebaut wurde, hatte letztmals im Jahr 2000 geöffnet. Sechs Jahre später verstarb die legendäre Wirtin Inge Knorrn, die 40 Jahre lang das Gesicht des Altoschatzer Gasthofes war. FH

Hörügel, Frank

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neun der zehn stimmberechtigten Mitglieder nahmen gestern an der Mitgliederversammlung des Tourismusvereines "Sächsisches Heideland" teil. Der Vereinsvorsitzende Matthias Müller konnte dazu die Stadt Belgern-Schildau, zuvor als Gast beteiligt, als neues stimmberechtigtes Mitglied begrüßen.

04.09.2015

Zu einer Schnupperstunde lud jetzt die Grundschule "Tintenklecks" in Mügeln die künftigen Schulanfänger und ihre Eltern ein. Dabei konnten sie sich über Schulkonzept, Ablauf und über Ganztagsangebote informieren sowie die Unterrichtsräume besichtigen.

04.09.2015

Zum diesjährigen Töpferhofsingen wurde am Sonntag nach Schmorkau eingeladen. Bei herrlichem Sonnenschein zeigten die Sängerinnen und Sänger des Oschatzer Heimatchores unter der Leitung von Brunhild Rothkirch ihr Können - und das schon seit sechs Jahren.

03.09.2015
Anzeige