Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Geflügelausstellungen in Dahlen, Merkwitz und Wermsdorf abgesagt
Region Oschatz Geflügelausstellungen in Dahlen, Merkwitz und Wermsdorf abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 17.11.2016
Quelle: Sven Bartsch
Anzeige
Dahlen/Wermsdorf

Während die Wermsdorfer und Mutzschener Züchter sich schon vor Redaktionsschluss der Donnerstags-Ausgabe für eine Absage ihrer Ausstellung entschieden hatten, standen hinter dem Termin im Heidegut Dahlen noch Fragezeichen. Auch hier ist die Situation nun klar: Am Wochenende stellen weder die Geflügel- noch die Kaninchenzüchter aus. Es werden keine Käfige aufgebaut. Abgesagt ist ebenfalls die für den 26. und 27. November geplante Schau in Merkwitz. „Die Katalogunterlagen sind zwar schon fertig, aber eine Ausstellung ist nicht mehr möglich“, erläutert der Vereinsvorsitzende Lutz Hantzschmann.

Von Axel Kaminski

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch bis Sonntag präsentiert sich die Region Oschatz auf der Urlaubsmesse in Leipzig. Unter anderem wird hier für Kulturveranstaltungen in der Oschatzer Stadthalle und für die Döllnitzbahn geworben. Mügeln bringt erstmals informative Platzdeckchen auf den Tisch.

17.11.2016

Der Kreisfeuerwehrverband Torgau-Oschatz vertritt 3457 Mitglieder aus 95 Ortsfeuerwehren. Viele davon sind seit Jahrzehnten ehrenamtlich engagiert. Jetzt nutzte der Verband die Gelegenheit, einige von ihnen auszuzeichnen.

17.11.2016

Wer gern lauscht, wenn andere vorlesen, hat im Dezember fast jeden Abend die Gelegenheit dazu. Auf dem Oschatzer Neumarkt laden bekannte Personen ab 17 Uhr zum Leseadventskalender ein. Initiiert hat die Aktion zum dritten Mal Katja Dorschel. Sie freut sich über Vorleser, die Schlange stehen – und hofft auf viele Besucher.

17.11.2016
Anzeige