Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Geht morgen die Welt unter

Geht morgen die Welt unter

Für Weltuntergangs-Propheten ist morgen der große Tag. Sie berufen sich auf das Ende des Maya-Kalenders am 21. Dezember 2012. Das Volk der Maya selbst geht allerdings nicht davon aus, dass morgen Schluss ist.

Oschatz.

 

 

Für Weltuntergangs-Propheten ist morgen der große Tag. Sie berufen sich auf das Ende des Maya-Kalenders am 21. Dezember 2012. Das Volk der Maya selbst geht allerdings nicht davon aus, dass morgen Schluss ist. Jeden Tag kommen neue Spekulationen dazu. Die OAZ fragte in Oschatz Einwohner der Region: Geht morgen die Welt unter?

 

 

Ich finde es absoluten Quatsch, dass die Welt morgen untergehen soll. Die These der Maya wurde auch schon widerlegt. Für mich wird morgen ein Tag wie jeder andere.

 

 

 

Eigentlich glaube ich nicht an den Weltuntergang. Ich werde den Tag trotzdem mit meiner Freundin zusammen verbringen, denn falls die Welt untergeht, möchte ich mit ihr zusammen untergehen.

 

 

 

Ich denke nicht, dass die Welt untergeht, obwohl ich mir schon einige Gedanken gemacht habe, ob es möglich ist. Da es auch schon widerlegt wurde, ist der morgige Tag für mich ein ganz normaler.

 

 

 

Man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen, was erzählt wird. Ich persönlich denke nicht, dass morgen der Weltuntergang stattfindet. Etwas Besonderes mache ich an dem Tag daher auch nicht.

 

 

 

Ich glaube nicht, dass die Welt morgen untergeht. Es wurde mir auch nur durch den Geburtstag meines Freundes morgen ins Gedächtnis gerufen, den wir feiern werden.

 

 

 

Über den Unsinn habe ich mir gar keinen Kopf gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Welt morgen untergehen soll. Den morgigen Tag verlebe ich auch ganz normal.

 

Umfrage:

Miriam Ihle

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
Oschatz in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Nordsachsen

Fläche: 55,44km²

Einwohner: 14.734 Einwohner (Dezember 2015)

Bevölkerungsdichte: 266 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04758

Ortsvorwahlen: 03435

Ein Spaziergang durch die Region Oschatz
  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Willkommen an Bord: Am 22. Oktober 2017 luden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse ein. Hier gibt es einen Rückblick. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

17.11.2017 - 15:45 Uhr

Spitzenspiel in der Kreisliga B (West). Neukirchen setzt in der Staffel A (West) zum Überholvorgang an.

mehr