Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Gelungener Ferientag dank Zeitungsaktion
Region Oschatz Gelungener Ferientag dank Zeitungsaktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 13.08.2013
Rutschen, schwimmen, spielen, schnorcheln und was sonst noch Freude macht im Wasser, kann ausgiebig mit dem Ferienspaß-Coupon dieser Zeitung genossen werden. Das "Platsch"-Bad war gestern Anlaufpunkt für viele Wasserratten. Quelle: Dirk Hunger

Außerdem gibt es ein Getränk und ein Eis gratis - vorausgesetzt, die Gäste konnten den OAZ-Coupon vorweisen.

"Punkt 10 Uhr zur Öffnung des Bades standen schon die ersten Gäste mit dem Coupon vor der Tür. Ein paar Minuten später waren es schon zehn", freut sich Iris Kübler, die Geschäftsführerin der Freizeitstätten GmbH, zu der das Bad gehört.

Familie Köhler aus Borna bei Leipzig suche gezielt nach Angeboten wie diesem. Deshalb sei die Entscheidung, wohin es an diesem Tag zur Feriengestaltung geht, leicht gefallen. Die Kinder Marcel und Jermaine können es kaum erwarten. Auf die Frage, ob sie sich auf das Bad freuen, antwortet Jermaine: "Na klar!"

Annika (4) und ihr Bruder sind mit Mutter Peggy und Oma Regina Uhlmann aus Oschatz im Bad. Wenn es nach Klein Annika gehen würde, könnten sie den ganzen Tag hier bleiben.

In der Küche sind die Mitarbeiterinnen um Andrea Seifert auf den Ansturm eingerichtet. Sie helfen mit, dass sich die Gäste so richtig wohl fühlen.

Aenna Höfer aus Leipzig ist mit ihrer Oma Uta, die in Oschatz wohnt, mit Coupon im Bad. Die Fünfjährige kann gar nicht genug vom Baden und Toben bekommen. Und sie zeigt der Oma, was sie schon alles im Wasser kann, schließlich hat sie schon das Seepferdchen, die kleinste Schwimmprüfung. "Das ist klasse hier!", freut sie sich.

Es ist noch nicht einmal Mittag, und das Bad füllt sich immer mehr, auch zur Freude von Iris Kübler. "Wir beteiligen uns seit vielen Jahren an der Abo-Plus-Ferienspaß-Aktion und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Gern wären wir auch in den kommenden Jahren Partner der Leipziger Volkszeitung und der OAZ."

Gabi Liebegall

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf. Und Spaß ist es auch nicht, wenn an der großen Preistafel an der Tankstelle am Marktkauf ein Dieselpreis von 1,37 Euro pro Liter ausgezeichnet ist, beim Tanken dann aber 1,42 Euro beziehungsweise sogar 1,44 Euro pro Liter kassiert werden.

13.08.2013

Für die Ferienkinder tickt die Uhr. In zwölf Tagen sind die Sommerferien vorbei, ab 26. August steht der Weg zur Schule wieder auf dem Programm.

13.08.2013

Kein Tag vergeht, ohne dass Gäste die Treppen von St. Aegidien emporsteigen. "Ich bin seit Juni hier Kirchenführerin. Immer wieder sind die Besucher von der schönen Kirche beeindruckt.

13.08.2013
Anzeige