Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Gelungener Sommer-Runden-Start
Region Oschatz Gelungener Sommer-Runden-Start
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 07.05.2013
Die Damen des Oschatzer Tennisvereines beim Punktspiel in der Tennishalle Zwenkau: Jana Pfeiffer, Inge Küttner, Kati Ludewig, Annika Eulitz, Kerstin Petermann und Andrea Engel (v.l.). Quelle: Privat

Dort gewannen sie gegen den TC Rosenthal mit 5:4.

Den Oschatzerinnen war vor dem Spielbeginn bewusst, dass sie ihr bestes Tennis zeigen müssen, um gegen die Mannschaft des TC Rosenthal zu bestehen. Alle Spiele waren von hart umkämpften und spannenden Ballwechseln bestimmt. Das führte zu sehr knappen Entscheidungen.

Kerstin Petermann und Jana Pfeiffer kämpften sich Punkt für Punkt durch das Match und verloren letztendlich im Match-Tie-Break des dritten Satzes. Kati Ludewig und Inge Küttner sorgten mit hochklassigem Tennis für Lichtblicke und gewannen ihre Einzel in zwei Sätzen. Dagegen musste sich Annika Eulitz in zwei Sätzen geschlagen geben und konnte keinen weiteren Punkt für Oschatz holen. Im letzten Einzel sorgte Andrea Engel in einem Spiel, das an Spannung kaum zu überbieten war, für den Punkte-Ausgleich nach den Einzeln. Sie gewann ihr Match nervenstark im Match-Tie-Break (10:8).

In den Doppeln waren noch zwei Siege notwendig, um als Sieger vom Platz zu gehen. Die Doppel waren - genau wie die Einzel - von langen spannenden Ballwechseln geprägt. Auch hier wurden der Kampfgeist und die Nervenstärke von Andrea Engel und Inge Küttner belohnt. Sie gewannen ihr Doppel sehr knapp im Match-Tie-Break (10:8). Den letzten Punkt zum Spielgewinn holten Kerstin Petermann und Jana Pfeiffer. Mit gutem Tennis und "letzter Kraft" erkämpften sie sich ihren Zwei-Satz-Sieg.

Mit dem Endergebnis von 5:4 siegten die Damen des Oschatzer Tennisvereines und können in Anbetracht des guten Starts in die neue Saison mit hoher Motivation in die folgenden Punktspiele gehen. Die Spielerinnen zeigten, dass sie auch in der höheren Klasse mithalten können und der Aufstieg in die Bezirksliga durchaus berechtigt war.

Ergebnisse

Kerstin Petermann4:6/6:1/0:1(6:10)

Jana Pfeiffer4:6/6:0/0:1(5:10)

Kati Ludewig6:3/7:5

Inge Küttner6:4/6:3

Annika Eulitz4:6/4:6

Andrea Engel2:6/7:5/1:0(10:8)

Petermann/Pfeiffer6:1/6:4

Ludewig/Eulitz1:6/3:6

Küttner/Engel6:1/2:6/1:0(10:8)

Jana Pfeiffer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fußball-Landesligist Döbelner SC hat sich mit sofortiger Wirkung vom Trainer der ersten Mannschaft Axel Frank getrennt. Der Vereinsvorstand entsprach am Wochenende dem Wunsch des Beilroders, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden.

07.05.2013

Knapp drei Jahre nach einer Serie von Brandanschlägen in Oschatz sollte gestern drei mutmaßlichen Brandstiftern der Prozess gemacht werden. Doch die Verhandlung vor dem Jugendschöffengericht am Leipziger Amtsgericht musste erneut vertagt werden.

06.05.2013

Das erste Juni-Wochenende sollten sich Oschatzer und Gäste auf keinen Fall entgehen lassen. An diesen beiden Tagen gibt es einen "fliegenden Wechsel" in Sachen Unterhaltung.

06.05.2013
Anzeige