Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Geschichts- und Heimatverein Oschatz zu Besuch in der OAZ-Redaktion
Region Oschatz Geschichts- und Heimatverein Oschatz zu Besuch in der OAZ-Redaktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:53 10.04.2012
Interessierte Gäste: Wie die Lokalzeitung entsteht und welche Rolle dabei der Computer spielt, erklärt hier der stellvertretende Redaktionsleiter Frank Hörügel (r.). Zum jüngsten Stammtisch des Oschatzer Geschichts- und Heimatvereins trafen sich die Mitglieder in der OAZ-Redaktion und informierten sich über die Zeitungsproduktion. Unter den Gästen war an diesem Abend auch Ute Sikler, die Urenkelin des verdienstvollen Oschatzer Bürgermeisters Robert Härtwig. Quelle: Dirk Hunger
Anzeige
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dass ein Friedhof auch etwas Unterhaltsames hat, erfuhren die rund 50 Interessenten, die der Einladung des Heimatvereins Mogelin gefolgt waren. Andreas Lobe führte die Teilnehmer über den Gottesacker und hatte so manch interessante Anekdote zu erzählen.

10.04.2012

Wenn ehemalige Oschatzer Fechter den Namen Herbert Wagner hören, assoziieren sie damit Schweiß. Viel Schweiß. Zur Wende bekam der Diplom-Sportlehrer die Möglichkeit, als fest angestellter Trainer in Moers anzufangen und junge Fechter zu trainieren.

06.04.2012

Der berühmte Philosoph Johann Gottlieb Fichte (1762 bis 1814) war ein Bürger der Stadt Oschatz. Das hat der hiesige Heimatforscher Wolfgang Michael jetzt herausgefunden.

06.04.2012
Anzeige